Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme mit wlan auf medion mit win xp

Mitglied: moeman

moeman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 7703 Aufrufe, 5 Kommentare

probleme mit wlan auf medion mit win xp

Hi community ,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner wlan Verbindung!


Kompatible geräte, die ich zum Netzwerk benötige sind ein medion pc (titanium md 8080), ein sitecom wlan stick, und eine dsl verbindung von t-online, die durch den router w500v (speedport) gewährleistet wird!

Meine probleme sind folgende:
1. Wlan verbindung die durch den sitecom stick beschafft wird (habe es auch schon mit einer integrierten Karte versucht)
trennt nach geraumer zeit(2-3 min.) nach start verbindet sofort wieder...nach ca. 30 min das gleiche spiel! ...usw...es
kommt aber häufiger vor das nach 3 min dann nach 5, nach 7,nach10,... in kürzeren abständen dies erfolgt!!!
D.h. das ist ziemlich nervig besonders bei telefon streaming,online games, instant messengern, etc...

2. An dem anderen PC [zweit PC] (win 98 *lol* ) tritt ein anderes problem auf es geht nicht sofort beim starten online und
ist sehr launisch, was das verbinden betrifft! Ausserdem wird dann lan bei meinem router nicht aktiviert!






Bei dem Schreiben dieses posts hat mein internet ca. 4mal getrennt! *nerv*

Schon mal thx im voraus für eure hilfreichen posts!
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 19:38 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, dass dir ein anderer WLAN AP dazwischenfunkt.
Das kann man in den Eigenschaften der Karte einstellen, mit welchem AP er sich verbinden darf.

Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut, dass der AP in die Knie geht.

Auf jeden FAll mal ein RouterUpdate machen. Die Firmware der Teile lässt oftmals zu wünschen übrig, und Funktionen die im Prospekt standen gehen garnicht oder nur schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
07.07.2006 um 15:00 Uhr
Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise
werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut,
dass der AP in die Knie geht.

Sry hab aber keine file sharing programme!
Probier aber mal das update der software aus !thx

Wie stellt man dann das mit der AP ein und was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12 auswählen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.07.2006 um 16:38 Uhr

Wie stellt man dann das mit der AP ein und
was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12
auswählen oder?


Dein WLAN Adapter verbindet sich standardmässig immer mit dem am stärksten sendenden Access Point (AP). Das kann u. U. auch ein Nachbar sein, der weiter entfernt ist als dein eigener Access Point! Hatte selbst das Problem.

Schau in den Eigenschaften des WLAN Adapters nach, da kann man das einstellen, mit WELCHEM AP sich der WLAN Adapter verbinden dürfen soll.

Kann aber freilich auch ein anderes Problem sein - kannst auch mal einen anderen Kanal probieren. Wenn die Router als auch die WLAn Adapter Software uptodate ist, und Fremd-Einstreuung ausgeschlossen werden kann, würd ich mal den händler kontaktieren bzw. ein anders Produkt probieren. Nicht jeder AP kann mit jedem WLAN Adapter optimal zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:43 Uhr
sry habs 2x geschrieben!
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:45 Uhr
ok thx hab grad n laptop dran hängen un probier mal aus ob das nur von dem pc kommt!
firmware update is bereits gemacht un sieht im moment ganz gut aus!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7

gelöst Frage von MarcysNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion NB mit der MSN: 30016018. Auf dem Notebook war Windows 8 drauf. Der das ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Performance Problem

gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless

Problem: WLAN-Bridge

gelöst Frage von edvintime.deLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! FÜR GANZ SCHNELLE LESER: Verbindung Access-Point (Bridge) zum Router klappt, auch PING ins Internet, aber Clients kommen nicht ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 12 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware13 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server12 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware9 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...