probleme mit wlan auf medion mit win xp

Mitglied: moeman

moeman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 7748 Aufrufe, 5 Kommentare

probleme mit wlan auf medion mit win xp

Hi community ,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner wlan Verbindung!


Kompatible geräte, die ich zum Netzwerk benötige sind ein medion pc (titanium md 8080), ein sitecom wlan stick, und eine dsl verbindung von t-online, die durch den router w500v (speedport) gewährleistet wird!

Meine probleme sind folgende:
1. Wlan verbindung die durch den sitecom stick beschafft wird (habe es auch schon mit einer integrierten Karte versucht)
trennt nach geraumer zeit(2-3 min.) nach start verbindet sofort wieder...nach ca. 30 min das gleiche spiel! ...usw...es
kommt aber häufiger vor das nach 3 min dann nach 5, nach 7,nach10,... in kürzeren abständen dies erfolgt!!!
D.h. das ist ziemlich nervig besonders bei telefon streaming,online games, instant messengern, etc...

2. An dem anderen PC [zweit PC] (win 98 *lol* ) tritt ein anderes problem auf es geht nicht sofort beim starten online und
ist sehr launisch, was das verbinden betrifft! Ausserdem wird dann lan bei meinem router nicht aktiviert!






Bei dem Schreiben dieses posts hat mein internet ca. 4mal getrennt! *nerv*

Schon mal thx im voraus für eure hilfreichen posts!
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 19:38 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, dass dir ein anderer WLAN AP dazwischenfunkt.
Das kann man in den Eigenschaften der Karte einstellen, mit welchem AP er sich verbinden darf.

Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut, dass der AP in die Knie geht.

Auf jeden FAll mal ein RouterUpdate machen. Die Firmware der Teile lässt oftmals zu wünschen übrig, und Funktionen die im Prospekt standen gehen garnicht oder nur schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
07.07.2006 um 15:00 Uhr
Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise
werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut,
dass der AP in die Knie geht.

Sry hab aber keine file sharing programme!
Probier aber mal das update der software aus !thx

Wie stellt man dann das mit der AP ein und was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12 auswählen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.07.2006 um 16:38 Uhr

Wie stellt man dann das mit der AP ein und
was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12
auswählen oder?


Dein WLAN Adapter verbindet sich standardmässig immer mit dem am stärksten sendenden Access Point (AP). Das kann u. U. auch ein Nachbar sein, der weiter entfernt ist als dein eigener Access Point! Hatte selbst das Problem.

Schau in den Eigenschaften des WLAN Adapters nach, da kann man das einstellen, mit WELCHEM AP sich der WLAN Adapter verbinden dürfen soll.

Kann aber freilich auch ein anderes Problem sein - kannst auch mal einen anderen Kanal probieren. Wenn die Router als auch die WLAn Adapter Software uptodate ist, und Fremd-Einstreuung ausgeschlossen werden kann, würd ich mal den händler kontaktieren bzw. ein anders Produkt probieren. Nicht jeder AP kann mit jedem WLAN Adapter optimal zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:43 Uhr
sry habs 2x geschrieben!
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:45 Uhr
ok thx hab grad n laptop dran hängen un probier mal aus ob das nur von dem pc kommt!
firmware update is bereits gemacht un sieht im moment ganz gut aus!!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Performance Problem
gelöst GeforceFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN - Poe Problem - Aufklärung
gelöst CyberurmelFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hi all, ich habe imo 2 verschiedene Ubiquiti AP´s (2x Lite und Pro) . Die Lites haben 2616 und ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst McLionFrageVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Google Android

Android Update 5.0 - Medion P9516

gamerffFrageGoogle Android1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe noch ein Medion P9516 rumliegen, welches ich gerne für eine App verwenden ...

Windows 10

Win 10 WWAN und WLAN Probleme

gelöst ChristianHarmFrageWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, seit längerem habe ich folgendes Problem, bei welchem ich bisher keine Lösung finden konnte. Würde mich ...

Windows Installation

Win 10 Problem mit SSD

gelöst JayDP87FrageWindows Installation28 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen selber zusammen gestellten Rechner. Dieser lief nun 1 Jahr ohne Probleme mit einer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT