Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Zugriff auf Windowsfreigabe (Profil)

Mitglied: 36042

36042 (Level 1)

28.09.2006, aktualisiert 25.10.2006, 4106 Aufrufe, 2 Kommentare

Vor ein paar Wochen haben wir zwei neue Windows XP Clients bekommen (SP2). Die Benutzer welche mit ihnen arbeiten sind komplett neu im AD eingerichtet worden und die Profile (lokal) waren schnell eingerichtet. Ein Laufwerk X: ist standardmässig auf einen Server (Windows 2003 SP1) gemapped.

Am Anfang lief alles super, die User konnten auf Laufwerk X: zugreifen. Nach 4 Tagen war bei beiden Schluss (morgens nach dem hochfahren). Es kam nur noch der Fehler "Kann nicht zugegriffen werden". Geht man über die Netzwerkumgebung, erscheint eine erweiterte Fehlermeldung:

"Auf \\SERVERNAME\FREIGABE kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, dise Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert"

Okay, also erstmal im AD die Gruppen gecheckt und die Freigabesicherheit. Andere User konnten noch zugreifen. Mit den Usern an einem Citrix und an einer anderen Arbeitsstation angemeldet. Zugriff funktioniert tadellos. Also mal das Problem auf Computer+User -> Server beschränkt.

Profil umbenannt und ein neues frisches angelegt. Zugriff funktioniert wieder bei beiden.

Nach zwei Tagen beginnt das Spiel nun von vorne. Ein neues Profil und es geht wieder, nur wie lange?

Wo kann der Fehler sein? Er muss sich ja irgendwas falsches im Profil hinterlegen oder Cachen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: 18697
28.09.2006 um 18:22 Uhr
Was meint:

1.) Startmenü -> Ausführen -> "cmd" eingeben und den OK-Knopf betätigen
2.) net user
Bitte warten ..
Mitglied: 36042
25.10.2006 um 13:58 Uhr
Sorry war 3 Wochen nicht da. Danke schonmal für die Antwort.

NET USER meint:

Administrator ASPNET Gast
Support_388945a0

--

Wofür genau brauch ich die Informationen? bzw was stelle ich nun damit an?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Zugriff Administrative Zugriffe
gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

Windows 7

Windows 7, nach Update Probleme beim Zugriff aufs Profil

gelöst Frage von LordGurkeWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein Windows 7 (x64), welches am Mittwoch einige Windows-Updates erhalten hat und sich seitdem merkwürdig ...

Windows Server

GPO Problem - Zugriff nicht möglich

gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows 10

Freigabe Problem direkter Zugriff auf IPadress

Frage von fabio84Windows 103 Kommentare

Hey Jungs sehr stranges Problem Ausgangssituation: keine Domäne, -> nur Workgroup 2 Pcs im Netzwerk (2x win10) Ziel Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 19 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...