Programm (Bibilotheca 2000) und SQLBase Servers for Windows NT and Windows 95 v7.5.1 von meinem PC (Windows XP Home) entfernen
Bin am Ende
Als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Bücherei (und Datenbankunerfahren) habe ich mir auf meinem PC daheim auch das Bibilotheken System der Bücherei installiert (Bibilotheca 2000). Blöd wie ich bin, habe ich die SQL- Datenbank (DBS-Datei) von der Bücherei einfach in das Verzeichnis (mein Verzeichnis daheim) C:\SQLBASE\BIBLIO kopiert und die vorhandene Datei ersetzt. (Worüber ich mich ohrfeigen könnte, das könnt ihr mir glauben). Als ich Bibilotheca 2000 dann wieder geöffnet habe, heißt es dann: Die Verbindun zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden! Nun wollte ich das Programm, bzw. den SQLBase in der Systemsteuerung (Software) deinstallieren um eine Neuinstallation durchführen zu können. Dann heißt es: "Could not open Install.log file"
kann mir jemand vielleicht helfen das Programm trotzdem noch zu entfernen??
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!!!
Als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Bücherei (und Datenbankunerfahren) habe ich mir auf meinem PC daheim auch das Bibilotheken System der Bücherei installiert (Bibilotheca 2000). Blöd wie ich bin, habe ich die SQL- Datenbank (DBS-Datei) von der Bücherei einfach in das Verzeichnis (mein Verzeichnis daheim) C:\SQLBASE\BIBLIO kopiert und die vorhandene Datei ersetzt. (Worüber ich mich ohrfeigen könnte, das könnt ihr mir glauben). Als ich Bibilotheca 2000 dann wieder geöffnet habe, heißt es dann: Die Verbindun zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden! Nun wollte ich das Programm, bzw. den SQLBase in der Systemsteuerung (Software) deinstallieren um eine Neuinstallation durchführen zu können. Dann heißt es: "Could not open Install.log file"
kann mir jemand vielleicht helfen das Programm trotzdem noch zu entfernen??
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19560
Url: https://administrator.de/forum/programm-bibilotheca-2000-und-sqlbase-servers-for-windows-nt-and-windows-95-v7-5-1-von-meinem-pc-windows-xp-19560.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

start,Datei bei suchen eingeben - zb. Datenträger C und manuell löschen