Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit welchem Programm kann man einfach Sicherheitslogs auswerten?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22:55 Uhr, 3418 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich bei einem Windows 2003 Server das Sicherheitslog speichere, mit welchem Programm kann ich das Log dann genau auswerten bzw. unter die Lupe nehmen?
Mitglied: TuXHunt3R
17.08.2007 um 20:43 Uhr
Wenn du das Security-Log im Eventlog meinst, dann würde ich dir das Kommandozeilen-Tool dumpel.exe aus dem Windows Resource Kit empfehlen. Mit diesem kannst du das Security-Log in eine Textdatei speichern, du hast auch diverse Filtermöglichkeiten. Mit einer kleinen Batchdatei könntest du dann noch weitere Filterungen vornehmen, sofern du das brauchst. Diese könnte z.B. dir ein "net send" schicken, wenn nach einem Eventlog-Dump ein Error oder eine Warnung im Eventlog gefunden wurde.


Es gibt sicher auch diverse andere Freeware-Tools, sicher auch mit grafischer Oberfläche. Allerdings fällt mir jetzt gerade keins ein.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
17.08.2007 um 22:55 Uhr
Genau das Log meine ich!

Ich weiß das es ein Windows GUI Tool gibt, finde es aber leider nicht mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Testrechner einfach verwalten
Frage von ichwarsnicht0815Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will unsere Test- bzw. Schulungs-Rechner einfacher verwalten/absichern. Mitlerweile sind es über 10 Stk. und damit steigt ...

Windows Server

Windows Server 2016 Domaincontroller Sicherheitslog Anmeldung fehlgeschlagen wird nicht geloggt

Frage von mexxWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir habe unsere Domaincontroller auf Server 2016 angehoben (neuaufgesetzt) und in der Domain Controller GPO unter Computerrichtlinien -> ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Hyper-V

Hyper-V Prüfpunkt einfach löschen

gelöst Frage von 141722Hyper-V9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ausversehen ein Prüfpunkt erstellt, sonst gibt es eigentlich keine. Kann ich den einfach wieder löschen, ...

SAN, NAS, DAS

Neue Synology - Platten einfach umstecken?

gelöst Frage von CoreknabeSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Moin, wir haben aktuell eine Synology RS2414rp+. Jetzt überlege ich, das Gerät gegen ein aktuelles Modell zu tauschen. Als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Other systems
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Question by ColdstormOther systems25 Comments

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Question by tommhiiBatch & Shell22 Comments

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
solved Question by ITAzubi2Microsoft Office18 Comments

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Education & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
solved Question by battalgaziEducation & Training18 Comments

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switches and Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Question by fbe280tSwitches and Hubs13 Comments

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Routers & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
solved Question by Pixi123Routers & Routing9 Comments

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN