Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm per Startparameter CPU zuweisen

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 08.08.2005, 20770 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

problem: nich hyperthread-fähiges programm stürtzt nach einiger zeit ab.
notlösung: nach dem starten des programms per task-manager nur eine cpu (0 oder 1) zuweisen.
gewünschte lösung: per startparameter über eine verknüpfung das programm starten und nur EINER cpu zuweisen (0 oder 1)

hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
vielen dank schonmal

grusssascha
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hiermit:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip

Ist kostenlos. Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe kein Dualboard zur Verfügung. Sieht aber so aus, als wäre das evtl. eine Lösung für Dich; man kann damit dauerhafte Profiles für Anwendungen erstellen (zB notepad.exe --> CPU1 und CPU2, quake3.exe --> nur CPU1 etc.)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

hier noch der Bericht über das Tool: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/index.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
07.02.2005 um 09:39 Uhr
Super, danke schon mal. Einfach per Startparameter scheints nicht zu gehen, oder? Wär schon besser - sauberer...

danke

grussascha
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:24 Uhr
Hi,

ich hab bis jetzt noch kein Tool für die dosbox gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, daß es eines geben muß). Mit Boardmitteln lässt sich das anscheinend nicht erreichen, die Parameter von start.exe und cmd.exe geben das nicht her.

Google nochmal und poste, wenn Du was gefunden hast; ich schau auch nochmal nach.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festellen ob Programm von CPU oder GPU berechnet wird

gelöst Frage von JackONeillWindows 79 Kommentare

Guten Tag. Wollte fragen, ob man irgendwie feststellen kann ob ein Programm auf der CPU oder der GPU berechnet ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Windows 10

Hohe CPU Last - Geringer CPU Takt

gelöst Frage von hamspiritWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ein Notebook verhält sich recht unkooperativ. Es handelt sich um ein Microsoft Surface Book 2 (i7 8650u, ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Taktung

Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...