Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projekt Zeit Tracker

Mitglied: Barti22

Barti22 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2018, aktualisiert 17:57 Uhr, 907 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Halli Hallo,
das hier ist meine erste Frage in diesem Forum.

Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von Aufträgen erleichtert.
In unserem Fall CO Aufträge in SAP.

Es soll ein Tool geben welches schnell und Einfach die Zeit für die jeweils Verwendete Aufgabe mit Trackt.

Ich habe mir den Inidona Time Tracker angeschaut dies ist aber nicht das was ich benötige.

Ich hätte gerne ein Tool was ich Server-Client basiert installieren kann.

Ich möchte auf diesem Server die CO Aufträge vorgeben.

Der Mitarbeiter hat dann wie ein kleines Fenster auf den Desktop wo einzelne Buttons enthalten sind.

Die da z.B. heissen Notes Administration.
Auf dem Server wird dadurch Zeit aufgeschrieben auf den Auftrag 222222 Notes Administration

Ich habe irgendwo gelesen das es Inidona auch als Server basierte Applikation geben soll diese habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der vor dieser Aufgabe steht und mir kann geholfen werden.

Ich danke schon mal im Voraus.

Schöne Grüße
Barti22

PS.: Ich hoffe in der Entwicklung mein Glück zu finden. Da hier auch häufig an mehreren Projekt/Kostenstellen gearbeitet wird.
25.04.2018 um 16:34 Uhr
Ergänzung:

Der Sinn dahinter ist folgender:

Wir sind hier der 3rd Level Support und betreuen die System der Firma die Abteilungen haben eigene Kostenstellen.

Wenn ich jetzt einen Anruf der einen Abteilung habe muss meine Zeit auf Kostenstell A gebucht werden.

Wenn 10 min später die Abteilung B anruft muss ich das auf Kosttenstelle B buchen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich bezwecken möchte.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich welche Programme ich mir mal anschauen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.04.2018 um 17:29 Uhr
Hallo,

was denkt denn dein Vorgesetzter, wenn die nächste Frage ähnlich lautet, du diesmal aber dann (ggf) keine Hilfe im Forum findest? Es ist doch deine Aufgabe, also würde ich dir raten, diese selbst zu erarbeiten.

Danach Ihm den Zwischenstand vorstellen und Ihn fragen, wie es weiter gehen soll.

VG
Bitte warten ..
25.04.2018 um 17:53 Uhr
Hallo,
danke für die nicht Hilfreiche Antwort.
Ich Frage hier nicht nach wie es funktioniert sondern ob jemand bereits ein Programm kennt mit dem dies Möglich ist.
Zur Aufgaben Erfüllung gehört auch Informations Beschaffung.
Ich denke wir leben in einer Zeit wo man kollektiv mehr erreicht als nur für sich selbst zu brödeln.
Zumal das hier nur eine Stelle ist wo ich Nachfrage btw. Nach Antworten suche.
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
25.04.2018 um 21:57 Uhr
Hi
was du suchst, ist eine Leistungserfassung.
Google mal danach, da findest du einiges - auch Freeware.
Persönlich als Anwender zum Buchen auf Projekte kenne ich Vertec - das kostet aber etwas...

Gruss
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.04.2018 um 09:39 Uhr
Ich denke wir leben in einer Zeit wo man kollektiv mehr erreicht als nur für sich selbst zu brödeln.

Schöner Euphemismus für "andere schaffen lassen, wofür man selbst bezahlt wird".

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Projekt
gelöst Frage von DieAzubinneHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich muss mich für ein Projekt etwas in Hyper V einarbeiten. Im Moment habe ich eine Server 2012 ...

Windows Server
Projekt Honolulu - Alternativen
gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was ...

Drucker und Scanner
Ausdruckzähler pro Projekt
Frage von GurkenglasDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo Zusammen Hätten ein Anliegen, vielleicht kann uns irgendjemand weiterhelfen. Wir haben folgendes Szenario. 4 Arbeitspläte 1 Drucker angebunden ...

Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 10 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 10 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 10 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training41 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...