Prozess innerhalb eines Thread starten

Mitglied: kennstduinsepp

kennstduinsepp (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
vielleich kan mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen:
Ich starte einen Thread, der zu einem späteren Zeitpunkt

Starte Standardbrowser mit google
System.Diagnostics.Process.Start("http:
www.google.de");

aufruft. Leider stürzt mein Programm nach dem Aufruf ab und der Prozess startet auch nicht. Wenn ich die Funktion z.B aus meiner
Main() aufrufe, geht's.

Weiß einer von Euch warum ich keinen Prozess aus einem Thread starten kann?
Mitglied: filippg
07.06.2006 um 01:08 Uhr
Naja, ich würde mal vermuten, dass eine URL kein Prozess (bzw ausfühbares Programm) ist. Die DOS-Shell (deren Befehlssatz bei dem Befehl afaik verwendet wird) kennt den Befehl "start", dem man als Parameter eine Datei übergeben kann, die dann mit der Stanardanwendung geöffnet wird. Insofern könnte vielleicht ein System.Diagnostics.Process.Start("start http://www.google.de); helfen. Ah.. nein. Parameter übergibst du bei Process.Start nicht einfach wie in der Shell, indem du sie mit Leerzeichen anhängst, sondern es ist ein Konstrukt wie proc1 = new System.Diagnostics.Porcess("start"); proc1.AddParameter("http://www.google.de"); proc1.Start(); (schau halt mal in der Doku, wie man Parameter übergibt).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kennstduinsepp
07.06.2006 um 10:31 Uhr
Nein, wenn ich die Funktion außerhalb eines Threads aufrufe, z.B direkt in meiner Main klappt's ja!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread
Frage von Aicher1998Visual Studio13 Kommentare

Hallo Ich muss zu Demonstrationszwecken sehr viele Post-Requests in kürzester Zeit an meinen Server machen (nein, kein DoS, mein ...

Visual Studio
Laufenden IE Prozess abfragen
gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, leider bin ich kein Profi in VB.NET, allerdings möchte ich folgendes realisieren. Ich kann mit folgendem ...

Windows Server
SBS 2011Trend Micro Prozess problem
Frage von Niko1993Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, da ich neu hier und in der IT-Branche bin, bitte nicht gleich die Hände über dem ...

Visual Studio
VB.Net - Prozess als anderer Benutzer
Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Habe das sicher schon mal gebraucht, finde es aber gerade nicht. Wenn ...

Administrator.de Feedback

Anordnung von Antworten im Thread seit kurzer Zeit sonderbar

gelöst Frage von DerWoWussteAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hi. Mein letztes Kommentar wird ganz oben eingeordnet. Kann mir jemand erklären, was das soll? Habe ich jetzt schon ...

Windows Tools

Prozess-ID im Task-Manager

gelöst Frage von runasserviceWindows Tools3 Kommentare

Hallo, eine Frage in die Runde, weiß jemand zufällig warum die Prozess-ID (PID) unter Windows immer ein Vielfaches von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT