Prozessor
Hallo Kollegen,
wir betreiben in unse4rer Firma einen DL 380 von HP mit einem Prozessor. Dieser ist fast immer bei 80 Prozent Auslastung. Jetzt wüprde ich gerne einen zweiten Prozessor reinschieben, kann ich das ohne weiteres machen, oder muss ich da was konfigurieren..
DAnke für eure hilfe
wir betreiben in unse4rer Firma einen DL 380 von HP mit einem Prozessor. Dieser ist fast immer bei 80 Prozent Auslastung. Jetzt wüprde ich gerne einen zweiten Prozessor reinschieben, kann ich das ohne weiteres machen, oder muss ich da was konfigurieren..
DAnke für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90090
Url: https://administrator.de/contentid/90090
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst exakt denselben Prozessor bei HP oder deinem Distributor bestellen, dann bekommst du einen schönen Karton von HP. Da ist der Prozessor, ein Kühlkörper und eine kleine Platine drin, welcher der Spannungswandler für den zweiten Prozessor ist. Alles nach Anleitung einbauen, fertig, ist nicht wesentlich anders als bei einem Desktop.
Beim DL360G4 ist es glaub ich nicht der Fall, aber bei einigen Modellen (z.B. DL385G1) muss man gleichzeitig noch ein Lüfterkit ordern damit die Kühlung stimmt, sonst meckert das BIOS beim Booten.
Was dein OS dazu sagt ist ne andere Frage, aber bei Windows 2000 oder 2003 ist das nach meinen Erfahrungen kein Problem, da wechselt er automatisch auf die Multiprozessor-HAL.
Beim DL360G4 ist es glaub ich nicht der Fall, aber bei einigen Modellen (z.B. DL385G1) muss man gleichzeitig noch ein Lüfterkit ordern damit die Kühlung stimmt, sonst meckert das BIOS beim Booten.
Was dein OS dazu sagt ist ne andere Frage, aber bei Windows 2000 oder 2003 ist das nach meinen Erfahrungen kein Problem, da wechselt er automatisch auf die Multiprozessor-HAL.