gelöst Python mal utf-8 mal nicht

Mitglied: peterpa

peterpa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2017, aktualisiert 14:24 Uhr, 1560 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. Das bekomme ich auch soweit hin nur, dass in der ersten Datei ÄÖÜ korrekt angezeigt werden und in den darauffolgenden offenbar kein UTF-8 mehr bekannt ist... anbei mal der Code:
die Datei "zz_Anfang.html" kann ÄÖÜ
die Datei "zzz_Anfanga.html" nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? - Möglichst ohne Codecs... zumal es ja 1x wunderbar funktioniert...

P.S. ÄÖÜ soll natürlich angezeigt werden -> es sollen alle Dateien wie die erste sein.
Mitglied: peterpa
30.05.2017 um 14:29 Uhr
Das war dann wohl spam... dachte es liegt an Python *hust*

Lösung:
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Internet
FTP Umwandlung UTF-8 in ANSI
gelöst Xaero1982FrageInternet12 Kommentare

Moin Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das CSV Dateien direkt vom FTP Server oder beim Upload vom UTF-8 Format ...

Exchange Server

Gebietsschema Unicode UTF-8 Beta entfernen

gelöst gardenzwergFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Wo kann ich folgende Einstellung via GPO entfernen, so das der haken nicht aktiv ist ?: Danke

Blogs

Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII

gelöst vcdweltFrageBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Batch & Shell

PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung

Pat.batFrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Python

Python Web- Crawler

nikilas21FragePython5 Kommentare

Sehr geehrte Community, derzeitig bewältige ich in meiner Firma einige IT- spezifische Aufgaben. Nun wurde ich darum gebeten, einen ...

Python

Verschlüsslung - Alternative zu python-gnupg? (Python)

gelöst clragonFragePython4 Kommentare

Guten Morgen liebe Mit-Programmierer Aktuell versuche ich asynchrone Datei-Verschlüsselung, das heißt, eine Datei synchron verschlüsseln und dann das ganze ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT