zero01
Goto Top

QNAP NAS Passwort versand via E-Mail nicht möglich

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem QNAP NAS (TS-253A).

Wenn ich einen neuen User hinzufüge, hab ich die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen um das gesetzte Passwort per Mail an den Nutzer zu schicken.
Jedoch geht es nicht und ich weis nicht welcher E-Mail Account dazu genutzt wird.
Ich kann unter "Control Panel" dort unter Benachrichtigungen einen Email Account anlegen der für Alerts usw. genutzt wird. Testen funktioniert, der Account wird auch gespeichert.
Desweiteren kann ich noch einen E-Mail Account anlegen wenn ich oben rechts auf den Pfeil neben meinem Namen clicke und dort auf Optionen und Email Konto gehe.
Wenn ich dort nun einen Email Account anlege und ihn Teste, dann kommt die Testmail auch an. Aber wenn ich dann auf Speichern/Account anlegen gehe, kommt die Fehlermeldung das der Account nicht angelegt werden konnte. Aus unbekanntem Grund. Und die eingegebenen Account daten sind wieder weg.

Und so versuche ich nun einen Nutzer an zu legen und diesem das PW per mail zusenden zu lassen und es funktioniert nicht, kommt keine Mail an.

Weis eventuell jemand woran das liegen kann?

Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte. Das Problem ist echt ärgerlich. Danke.

Content-Key: 356528

Url: https://administrator.de/contentid/356528

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 30, 2017 at 07:08:23 (UTC)
Goto Top
Hi

aus der Frage geht nicht so ganz klar was du mit "Account hinzufügen" meinst.
Hast du den Mailserver eingetragen? Oder nur einen Empfänger?
qnap
Ich meine mich daran zu erinnern, das ich hier das "Problem" hatte, das man erst auf "Übernehmen" und dann auf "Auf alles Anwenden" gehen muss, damit er sich das merkt. Evtl das ?