QScript und QT Framework
Wie komme ich an die Position der vertikalen Scrollbar der QScrollbarArea ? Und wie kann ich diese Position beim neu laden wieder korrekt setzen ? Ich finde die Angaben dazu nicht !
Und gibt es eine Möglichkeit den Text des aktiven Tab des QTabWidget auszulesen ? Und gibt es eine Möglichkeit per QScript nicht benötigte Tabs aus QTabWidget auszublenden bzw. diese Tabs im Vorhinein zu schließen ?
Und gibt es eine Möglichkeit den Text des aktiven Tab des QTabWidget auszulesen ? Und gibt es eine Möglichkeit per QScript nicht benötigte Tabs aus QTabWidget auszublenden bzw. diese Tabs im Vorhinein zu schließen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366934
Url: https://administrator.de/contentid/366934
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Indem du mal in die Doku schaust:
sliderPosition()
currentIndex property
Das QT-Script bereits als deprecated gekennzeichnet ist weißt du?
Grüße @colinardo
p.s. Netiquette fehlt mal wieder völlig, was erwartet man hier dann, kostenlose Hilfestellung für Unfreundlichkeit? .
Ich finde die Angaben dazu nicht !
Wundert mich nicht wirklich wenn du nach "QScript" statt QT Script suchst.Zitat von @slauf82:
Wie komme ich an die Position der vertikalen Scrollbar der QScrollbarArea ? Und wie kann ich diese Position beim neu laden wieder korrekt setzen ? Ich finde die Angaben dazu nicht !
Indem du mal in die Doku schaust:
sliderPosition()
Und gibt es eine Möglichkeit den Text des aktiven Tab des QTabWidget auszulesen ?
Aktiver Tab:currentIndex property
Und gibt es eine Möglichkeit per QScript nicht benötigte Tabs aus QTabWidget auszublenden bzw. diese Tabs im Vorhinein zu schließen ?
http://doc.qt.io/qt-5/qtabwidget.html#setTabEnabledDas QT-Script bereits als deprecated gekennzeichnet ist weißt du?
Grüße @colinardo
p.s. Netiquette fehlt mal wieder völlig, was erwartet man hier dann, kostenlose Hilfestellung für Unfreundlichkeit? .