Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Ram zu welchem Mainboard kompatibel?

Mitglied: Kathy92

Kathy92 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2013 um 18:12 Uhr, 2729 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen
Im bereich Computer-Hardware bin ich ein wenig noobig... Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen. Ich habe eigentlich alle Komponenten, die ich brauche, ausser den RAM. Ich möchte nun wissen, wie ich herausfinden kann, welches RAM auf welches Mainboard passt.
Das hier wäre der Chipsatz:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40G ...
http://ark.intel.com/de/products/75048/Intel-Core-i5-4670K-Processor-6M ...
Und wie finde ich generell heraus, welche RAM ich für ein Mainboard brauchen kann? Woran erkenne ich das? Ich emine, es gibt ja so viele DDR3-1600 RAM. Aber welches sind die richtigen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Mitglied: AlFalcone
26.08.2013, aktualisiert um 18:22 Uhr
Der Link führt aber nur zur CPU und nicht zum Motherboard. Was wichtig wäre....
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
26.08.2013 um 18:24 Uhr
Hi Kathy,

Es gibt für fast alle Mainboard eine Kompatiblitätsliste für die Speicherbausteine. Diese befindet sich im Handbuch bzw. gibt es diese oft auch als separates Dokument. In beiden Fällen ist dies auf der Homepage des Mainboardherstellers zum Herunterladen verfügbar.

lg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2013, aktualisiert um 18:43 Uhr
Warum hälst du dich nicht an die bewährten Bauvorschläge von der ct' ?? Da kannst du nix falsch machen und hast eine Funktionsgarantie:
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html

Ansonsten sieh immer ins Datenblatt des Mainboards. Da sind alle RAMs genau spezifiziert.
Du kannst dann alles nehmen was Alternate.de oder Reichelt.de im Angebot haben was diese Bezeichnung hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
RAM nicht kompatibel?
gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

CPU, RAM, Mainboards
Ram nicht kompatibel
Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC Komponenten Kompatibel?

Frage von lacki196CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal für einen PC etwas zusammengestellt, aber bin mir nicht ganz sicher ob das alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...