Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ras Netzlaufwerk und Sicherheit

Mitglied: Bobcat422

Bobcat422 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 2584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Server und versuche das VPN einzurichten und auch auf den Client Computern Netzlaufwerke einzurichten.

Das VPN habe ich soweit über Ras eingerichtet und es läuft soweit auch.

Die Netzlaufwerke habe ich dann im Explorer (Netzlaufwerk verbinden) eingebunden.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet habe damit ich Routing und RAS aktivieren kann.

Wie mache ich denn jetzt mein System wieder einigermaßen Sicher UND Netzlaufwerke ????

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!

Welche Ports sind denn außer TCP 1723 und UDP 47 wichtig?

Im Moment kann ich nach Aktivierung der Firewall nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Den GRE Port kann ich im Firewallmenu nicht auswählen...

Vielen Dank

Grüße Bobcat422
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:27 Uhr
Hallo Bobcat422,
also wenn ich das richtig verstehe:
Der VPN - Dienst läuft ohne Probleme und du bekommst auch sauber eine VPN - Verbindung aus dem Internet zu deinem Server.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet
Welche Firewall? Die Windows - FW wird automatisch abgeschalten, bei der Installation von RAS.

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!
??? Hängt der Server und die Clients direkt auf der FW??

Ich kann deinem Problem nicht ganz durschauen...anderen wirds wohl auch so gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bobcat422
09.09.2007 um 09:37 Uhr
Es ist eine FW die von Anbieter, angeboten wird. Sie ist nur über dessen Konfugurationseite einstellbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.09.2007 um 20:31 Uhr
Ok...somit wäre eine Frage geklärt, aber der Rest nicht. Beschreibe mal deinen Netzwerkaufbau bzw. besser lade einfach mal Netzplan hoch. Nicht vergessen, IP-Adressen, Hostnames, ertc... unkenntlich zu machen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Reiter Sicherheit fehlt bei Dateien auf Netzlaufwerk

gelöst Frage von xbast1xWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter meldete mir, dass er bestimmte Dateien in einem Ordner auf dem er berechtigt ist nicht ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheit Netzwerksegmentierung

Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man ...

Windows Netzwerk

Sicherheit Administrationskonten

gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, seit einigen Tagen schaue ich über unsere Infrastruktur und versuche mögliche Konfigurationsfehler im Bezug auf möglich Sicherheitslücken ...

Tipps & Tricks

IT-Sicherheit

gelöst Frage von RaucherbeinTipps & Tricks13 Kommentare

Hi Leute. Ich bin seit geraumer Zeit im Netz auf der Suche nach brauchbaren Inhalten zum Thema IT-Sicherheit. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...