116094
21.01.2015, aktualisiert am 22.01.2015
Raumpostfach auf bestimmte Nutzer beschränken
Hallo zusammen,
ich habe im Exchange 2013 ein neues Raumpostfach angelegt.
Der Raum lässt sich beim Erstellen einer neuen Besprechung (Outlook 2010) auch einwandfrei mitbuchen.
Allerdings kann derzeit jeder Nutzer den Raum buchen.
Wie kann ich die Möglichkeit einer Raumbuchung, auf einzelne Nutzer beschränken?
Edit: Den Raum-Kalender einsehen, also ob eine Buchung zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden ist oder nicht, darf jeder / muss nicht beschränkt sein.
Es geht eig. nur um die automatische Annahme neuer Termine. Die Annahme soll also nur erfolgen, wenn der Termin von einer bestimmten Personengruppe versendet wurde.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Christian
ich habe im Exchange 2013 ein neues Raumpostfach angelegt.
Der Raum lässt sich beim Erstellen einer neuen Besprechung (Outlook 2010) auch einwandfrei mitbuchen.
Allerdings kann derzeit jeder Nutzer den Raum buchen.
Wie kann ich die Möglichkeit einer Raumbuchung, auf einzelne Nutzer beschränken?
Edit: Den Raum-Kalender einsehen, also ob eine Buchung zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden ist oder nicht, darf jeder / muss nicht beschränkt sein.
Es geht eig. nur um die automatische Annahme neuer Termine. Die Annahme soll also nur erfolgen, wenn der Termin von einer bestimmten Personengruppe versendet wurde.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260605
Url: https://administrator.de/forum/raumpostfach-auf-bestimmte-nutzer-beschraenken-260605.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das bezieht sich zwar auf Exch2010, ich denke aber, das geht auch noch mit 2013.
Configure the Automated Booking Policies for a Resource Mailbox
E.
das bezieht sich zwar auf Exch2010, ich denke aber, das geht auch noch mit 2013.
Configure the Automated Booking Policies for a Resource Mailbox
E.
Set-CalendarProcessing
siehe
- RequestInPolicy
- RequestOutOfPolicy
Hier ist eine Anleitung für 2010
Oder hier
Das Web ist voll damit.
E.
siehe
- RequestInPolicy
- RequestOutOfPolicy
Hier ist eine Anleitung für 2010
Oder hier
Das Web ist voll damit.
E.
Also erstens, weiß ich nicht, wie die Kommandozeile aussah. Kannst ja mal posten.
Und zweitens könnte es sein, dass hier eine emailaktivierte Sicherheitsgruppe verwenet werden muss. Also eine "normale" Gruppe (keine Verteilergruppe) und diese im Exchange "aktivieren", also eine Mail-Adresse verpassen.
E.
Und zweitens könnte es sein, dass hier eine emailaktivierte Sicherheitsgruppe verwenet werden muss. Also eine "normale" Gruppe (keine Verteilergruppe) und diese im Exchange "aktivieren", also eine Mail-Adresse verpassen.
E.