Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

10.10.2017 um 10:26 Uhr, 1348 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar noch verlinkt, aber der Link ist tot. Ebenso der Link mit Informationen zur Aktivierung der Authentifizierung auf Netzwerkebene bei Windows XP.

Und bitte, bitte ... keine Predigt dass Windows XP out ist und nicht mehr mit Updates versorgt wird und so weiter ... ist alles bekannt.

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: departure69
LÖSUNG 10.10.2017 um 10:30 Uhr
Hallo.

Die Uni-Regensburg hat ihn noch:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/rdp/WindowsXP-KB969084-x ...

Ist definitiv der 7er.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
10.10.2017 um 10:44 Uhr
Zitat von departure69:

Die Uni-Regensburg hat ihn noch:

Vielen Dank. Und weisst Du auch etwas über die Aktivierung der "Authentifizierung auf Netzwerkebene" bei Windows XP? Bei Microsoft heißt es dazu:

Standardmäßig ist Authentifizierung auf Netzwerkebene (NLA) in Windows XP Service Pack 3 (SP3) deaktiviert. Zum Aktivieren der Authentifizierung auf Netzwerkebene müssen Sie den Anmeldeinformationssicherheits-Dienstanbieter (CredSSP) aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 951608


Der Artikel 951608 scheint aber weg zu sein :-\
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
LÖSUNG 10.10.2017, aktualisiert um 11:12 Uhr
Hallo Sarek,

Sieh mal HIER (in englisch)! Der enthaltene Link scheint noch zu funktionieren.
Nachdem ich den Patch endlich als KB969804 *) identifizieren konnte, fand ich in meinem Fundus auch die deutsche Variante. Bei Bedarf bitte eine PN.

Gruß, Nemo

Edit:
Da waren einige Jungs schneller.
Zur Info: Ich habe noch praktisch alle Patches nach SP3 (alles deutsch) archiviert.

*) Muss heißen KB969084!
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.10.2017 um 10:56 Uhr
Vielen Dank.

Gerne.

Und weisst Du auch etwas über die Aktivierung der "Authentifizierung auf Netzwerkebene" bei Windows XP?

Müßte das nicht dieser Artikel hier sein?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732713(v=ws.11).aspx


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
10.10.2017 um 11:00 Uhr
Zitat von departure69:

Müßte das nicht dieser Artikel hier sein?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732713(v=ws.11).aspx

Leider nicht. Der gesuchte Artikel beschreibt, wie man man CredSSP unter WindowsXP SP3 aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
10.10.2017 um 11:04 Uhr
Zitat von Nemo-G:

Sieh mal HIER (in englisch)! Der enthaltene Link scheint noch zu funktionieren.

Das ist dann aber auch nur das amerikanischsprachige Paket. Und davon habe ich gelesen, dass es auf deutschsprachigem Windows nicht installierbar sei.

Nachdem ich den Patch endlich als KB969804 identifizieren konnte, fand ich in meinem Fundus auch die deutsche Variante. Bei Bedarf bitte eine PN.
Da waren einige Jungs schneller.

Aber das, was departure69 mir verlinkt hat, hat als Dateinamen WindowsXP-KB969084-x86-deu ... also nicht 969804.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 10.10.2017, aktualisiert um 11:09 Uhr
Dann vielleicht das hier?

https://support.microsoft.com/en-us/help/951608/description-of-the-crede ...

Ich denke aber auch, daß Du die Googelei ab jetzt auch mal selber übernehmen kannst (falls ich schon wieder falsch liege) .

Mein Link zur Uni Regensburg ist schon richtig, und ich glaube, auch @Nemo-G meint den Richtigen, das ist wahrscheinlich nur ein Zahlendreher/Tippfehler.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
10.10.2017 um 11:15 Uhr
Hi,

969804 weiter oben war ein Dreckfuhler, den ich jetzt berichtigt habe.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Client Windows 7 konfigurieren für RDP

gelöst Frage von ufotechRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Der OpenVPN-server läuft auf einem Linux-Server (Ubuntu) hinter einem centrobusiness2 router im 192.168.51.0 Netz. Ich will mit RDP ...

Windows Server

Windows HTML5 RDP Client

Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Firewall

WIndows 7 RDP Massen Angriff

Frage von Motte990Firewall26 Kommentare

Guten Abend Leute , zurzeit wird mein PC massiv von 9 unterschiedlichen IP's Angegriffen . Kaspersky Internet Security 2018 ...

Linux Netzwerk

LinuxMint: RDP - Client

Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...