RDP Dienst über Serielle Konsole neu starten
Guten Tag Liebe Community,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Rootserver (bei 1&1). Es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Std, mit 5 extra RDP (oder TS) Lizenzen.
Die 5 RDP Lizenzen wurden noch nicht aktiviert/aktiviert, es wurde bisher die 90/120 Tage Testzeit in Anspruch genommen. Jetzt ist es leider so, dass diese Zeit abgelaufen ist, und ich überhaupt nicht mehr über RDP zugreifen kann, auch nich über eines der 2 Gratis Lizenzen (für Adminzwecke). Laut 1&1 müsste ich über die Serielle Konsole den RDP Dienst neu starten, da ich aber kein Administrator bin (ich weiß, lieber Hände weg wenn keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht leisten einen Administrator dafür einzustellen, muss es die nächsten Monate noch selbst machen), kenne ich mich nur bedingt aus. Von der Seriellen Konsole hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, hab es leider nicht mal geschafft mich einzuloggen (siehe Screen in Anlage).
Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen, ist mir wirklich sehr wichtig dass es so schnell wie möglich passiert (auch gegen Bezahlung), da 4 Mitarbeiter nun keinen Zugriff mehr auf den Server haben und nichts tun können.
Danke!
MfG Marius
habe seit gestern ein Problem mit meinem Rootserver (bei 1&1). Es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Std, mit 5 extra RDP (oder TS) Lizenzen.
Die 5 RDP Lizenzen wurden noch nicht aktiviert/aktiviert, es wurde bisher die 90/120 Tage Testzeit in Anspruch genommen. Jetzt ist es leider so, dass diese Zeit abgelaufen ist, und ich überhaupt nicht mehr über RDP zugreifen kann, auch nich über eines der 2 Gratis Lizenzen (für Adminzwecke). Laut 1&1 müsste ich über die Serielle Konsole den RDP Dienst neu starten, da ich aber kein Administrator bin (ich weiß, lieber Hände weg wenn keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht leisten einen Administrator dafür einzustellen, muss es die nächsten Monate noch selbst machen), kenne ich mich nur bedingt aus. Von der Seriellen Konsole hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, hab es leider nicht mal geschafft mich einzuloggen (siehe Screen in Anlage).
Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen, ist mir wirklich sehr wichtig dass es so schnell wie möglich passiert (auch gegen Bezahlung), da 4 Mitarbeiter nun keinen Zugriff mehr auf den Server haben und nichts tun können.
Danke!
MfG Marius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182646
Url: https://administrator.de/forum/rdp-dienst-ueber-serielle-konsole-neu-starten-182646.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie sieht es aus, mal die FAQ von 1 & 1 zu nutzen?
http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recover ...
Gruß
24
/edit sprach - Geiz ist geil lohnt nicht, wenn man ne zeitlich unbegrenzte Lizenz gekauft hat, muß man nicht jeden kostenlosen Tag noch ausnutzen....
wie sieht es aus, mal die FAQ von 1 & 1 zu nutzen?
http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recover ...
Gruß
24
/edit sprach - Geiz ist geil lohnt nicht, wenn man ne zeitlich unbegrenzte Lizenz gekauft hat, muß man nicht jeden kostenlosen Tag noch ausnutzen....
Also nur nochmal zu meinem Verständnis: Du hast wie in deinem Sreenshot angezeigt über die Konfigurationsoberfläche deines Paketes ein Konsolenkennwort vergeben. Dann hast du die 15 Minuten abgewartet und dann wie in der von 2hard4you verlinkten FAQ versucht eine Verbindung mittels Putty versucht eine Verbindung aufzubauen. Ist das soweit richtig?