alscher

RDP ein Paketfehler auf der Transportebene

Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung:

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da auf der Transportebene ein Paketfehler aufgetreten ist. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.


Ich versuche mich von einem Windows 10 (Enterprise) Client über RDP mit einem Computer in der Domäne zu verbinden. Die Domäne läuft unter einem SBS11.

Merkwürdigerweise ist diese Fehlermeldung user abhängig. Selbst auf dem selben Rechner unter einem anderen Account kommt diese Meldung nicht und es funktioniert. Zumindest war das am Anfang so, jetzt scheinen diese Aussetzer auf der selben Maschine auch unter anderen Usern zu kommen.

Über andere Rechner habe ich das Problem nicht. (Andere Rechner, aber dasselbe Remotenetz)

Hat jemand eine Idee, was da wohl bereinigt werden sollte?

Grüße,
Hendrik
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 581197

Url: https://administrator.de/forum/rdp-ein-paketfehler-auf-der-transportebene-581197.html

Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 11:05 Uhr

SeaStorm
SeaStorm 21.06.2020 um 19:06:51 Uhr
Goto Top
Hi

Häng Mal Wireshark in die Verbindung und schau was das sagt.

Ansonsten Mal die üblichen Verdächtigen:
Zeit zwischen Server, domäne und Client prüfen
MTU
Firewall logs. Blockt hier jemand?
Netzwerkkartentreiber aktualisieren