bommel1302
Goto Top

RDP Verbindung - Bestimmtes Programm aus dem Userprofil starten.

Hallo Leute,

ich versuche gerade an einem Windows 2008 R2 bei dem Remotedesktop-Sitzungshostserver eine Anwendung beim Anmelden des Users zu erstellen.
Unter den Verbindungen habe ich bei RDP-Tcp habe ich bei Umgebung -> Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten aktiviert und habe den Programmpfad und Dateiname eingegeben.
Es handelt sich um Eine Access Runtime Datenbank.
Die Frontend Datenbank liegt jeweils bei dem User im Profil.
Leider findet die RDP Verbindung den Pfad nicht, da die Variable %USERPROFIL% nicht richtig ersetzt wird.
8c5b7952eda9ff135965a8ea5e35e87f

Ausserdem würde ja jeder Benutzer die Runtime starten. Das möchte ich nicht unbedingt. Das wäre aber nicht ganz so tragisch wenn sich das nicht lösen lässt.

Was kann ich tun, damit die Anwendung richtig gestartet wird auch wenn mehrere User sich per RDP anmelden.

Oder gibt es einen anderen/besseren Lösungsansatz?

Gruß Marcel

Content-Key: 203687

Url: https://administrator.de/contentid/203687

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2013 updated at 23:24:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du hast das serverseitig eingetragen, ja? Trag es mal statt dessen beim RDP-Client des Nutzers ein, dann klappt das vermutlich.
Member: Barthinator
Barthinator Mar 21, 2013 at 06:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2013 at 17:11:06 (UTC)
Goto Top
Moin Barthinator.
mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Wie kommst Du darauf? Es geht doch um einen Terminalserver.
Member: Bommel1302
Bommel1302 Mar 21, 2013 at 20:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist richtig, es handelt sich um einen Terminalserver.
Leider ist das eintragen beim RDP-Client keine Alternative, da es sich um ein Android Tab handelt.
Die Clients kennen das aber nicht.
Ich habe es jetzt über RemoteApp's gelöst. Ich erstelle entsprechende RemoteApps.
Diese kann ich dann mit einem RDP-Client auf dem Android-Tab öffnen.
Der Vorteil der App ist, das der User nichts vom Desktop sonst sieht ausser die Anwendung.

Gruß Marcel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2013 at 21:02:12 (UTC)
Goto Top
Dann kannst Du es ja als gelöst markieren.