Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rdp mit windows 7 leider ohne aero

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2010, aktualisiert 03.02.2010, 6063 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,

seid windows 7 wird der aero desktop mit übertragen. leider nur nicht bei mir
ich habe zwei windows 7 enterprise rechner. auf beiden funtioniert aero lokal. baue ich aber eine
rdp verbindung vom einen zum anderen rechner auf, funtioniert der aero desktop nicht mehr.

warum ist dies so ??

ps: unter erweitert innerhalb der rdp session, habe ich auf 10mbit oder höher gestellt und auch sonst alle häckchen gesetzt.

grüße
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2010 um 20:20 Uhr
Hi.
seid windows 7 wird der aero desktop mit übertragen
Nö, das ging auch schon bei Vista, haben wir bei mehreren in der Firma. Meine Erfahrung damit ist, dass es immer dann geht (und zwar von ganz allein), wenn der Zielclient besonders stark ist - habe aber noch nie darauf geachtet, was das Kriterium sein könnte. Die, bei denen es klappt, hatten einen Leistungsindex von über 5. Auf W7 kann man ja bis 7,9 erreichen, vielleicht ist das da wieder anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.01.2010 um 21:08 Uhr
ist ja irgendwie ein wenig sinnlos diese Überlegung, wenn man mal über den Sinn und Zweck von remote-desktop nachdenkt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
12.01.2010 um 21:23 Uhr
ich habe ein notebook sowie ein desktop rechner im netzwerk. normalerweise greife ich nur vom notebook
auf den pc via rdp zu. hier funktioniert aero in einer rdp session nicht. andersherum (vom pc aufs nb) funktioniert
aero innerhalb einer rdp session! irgendwie schon komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2010 um 21:30 Uhr
Ja, und wie sind die Leistungsindizes?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
12.01.2010 um 21:36 Uhr
nb = 3,1

pc = 3,6

bei beiden ist die grafik der schlechteste wert.
aber lokal funktioniert aero ja...kann das dann trotzdem an der grafik liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2010 um 21:44 Uhr
Lokal funktioniert aero schon ab 2,0, das spielt hier keine Rolle. warum es bei dem Stärkeren als Server gerade nicht geht, leuchtet mir nicht ein. Vielleicht wirst Du hier was: http://www.google.com/search?q=rdp+%22force+aero%22&rls=com.microso ...
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
03.02.2010 um 17:29 Uhr
ich habe das ganze jetzt noch einmal zusammen mit einem dritten rechner ausprobiert. auch hier funktioniert es ohne probleme.
da mich das so genervt hat, habe ich meinen rechner formatiert und komplett neu installiert. und siehe da...es funktioniert.
keine ahnung was bei der ersten installation schief gegangen ist.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff
Frage von Motte990Firewall26 Kommentare

Guten Abend Leute , zurzeit wird mein PC massiv von 9 unterschiedlichen IP's Angegriffen . Kaspersky Internet Security 2018 ...

Router & Routing

OpenVPN Client Windows 7 konfigurieren für RDP

gelöst Frage von ufotechRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Der OpenVPN-server läuft auf einem Linux-Server (Ubuntu) hinter einem centrobusiness2 router im 192.168.51.0 Netz. Ich will mit RDP ...

Windows 7

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Frage von cramtroniWindows 78 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem in unserer Domäne. Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 6 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server44 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore18 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities16 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...