Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Rechner im Netz kann nicht ins Internet

Mitglied: lui64

lui64 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 3506 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
ich habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern, die sich über einen Switch und einen Router per Dsl ins Internet einwählen bzw. miteinander verbunden sind. Nun funktioniert seit einiger Zeit bei einem Rechner der Internetzugang nicht mehr.
Über das lokale Netzwerk ist der Rechner erreichbar und kann Daten austauschen. Ich habe die Kabel überprüft und verschiedene Ports am Switch ausprobiert - kein Ergebnis.
Per Ping ist der Router zwar erreichbar aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
Eine andere Netzwerkkarte eingebaut- kein Ergebnis.
Das System neu installiert ebenfalls kein Ergebnis.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Ludger
Mitglied: windlicht
04.01.2007 um 22:31 Uhr
Hi!

Hast Du eine MAC-Filtertabelle in Deinem Router?
Ist die entspr. MAC eingetragen?

DHCP-Einstellungen Rechner und Router ok?
Bitte warten ..
Mitglied: lui64
05.01.2007 um 10:11 Uhr
Hallo windlicht
Ja da ist eine Filtertabelle aber die ist nicht aktiviert. Rechner und Router sind auf automatischen
bezug der IP Adressen konfiguriert.
Alles hat ja auch schon über ein Jahr funktioniert.
Kann das auch an Hauptspeicher/Prozessor liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
05.01.2007 um 11:46 Uhr
Prozessor / Speicher glaub ich nicht.

Schau Dir mal die Datei HOSTS auf dem Rechner an.

c:\windows\system32\drivers\etc

Sind hier vielleicht Auffälligkeiten?

Kannst Du denn per Kommandozeile ein Ping auf einen externen Rechner machen?
Oder funktioniert nur der Browser nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: robwal87
07.01.2007 um 18:20 Uhr
Hi Ludger!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Der Rechner mit dem betreffenden Problem kann zwar angepingt werden und er kann auch raus pingen, allerdings habe ich auch keine Internetverbindung. DHCP sowie Filtertabellen sind ausschließbar, habe aber eine andere Idee!
Wurde dieser Rechner von dir vllt. als Gateway benutz wie bei mir? Ein Freund hat mir damals geholfen um den Rechner als Gateway zu benutzen, dieser hat irgendwas in der Regestrie geändert könnte das evt. das Problem sein??

Hoffe uns kann geholfen werden und vielen Dank an die Helfer!
MFG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
07.01.2007 um 22:49 Uhr
Vielleicht bringt Euch ein "route -print" weiter.

Hier mal ein Ausdruck von mir.

Mein Router: 192.168.2.1
Mein PC: 192.168.2.2


C:\>route print
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 0e 35 5c 89 ec ...... Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
0x10004 ...00 0a e4 5b 87 0a ...... Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.1 192.168.2.2 25
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.2.0 255.255.255.0 192.168.2.2 192.168.2.2 25
192.168.2.2 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 25
192.168.2.255 255.255.255.255 192.168.2.2 192.168.2.2 25
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.2.2 192.168.2.2 25
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.2.2 10004 1
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.2.2 192.168.2.2 1
Standardgateway: 192.168.2.1
Ständige Routen:
Keine
Bitte warten ..
Mitglied: lui64
08.01.2007 um 08:52 Uhr
Hallo Robert
der Rechner war mal Client einer ICS Verbindung konfiguriert, aber ich habe den Rechner ja komplett neu installiert, d.h Festplatte formatiert und Win Xp aufgespielt.
Wenn ich einen anderen Rechner am selben Lan Kabel anschließe funktioniert alles ohne Probleme.
Der Rechner ist ein Celeron 1300 mit 256 MB Arbeitspeicher und ist gut 4 Jahre alt. Da zeichnet sich das vorzeitige Arbeitsende des Rechners zumindest im Netzwerk ab.

Viele Grüße Ludger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Office 365 bzw. OneDrive im Mischbetrieb (Lokales Netz - Internet)

gelöst Frage von ArchimedesWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Tipps und Erfahrungen in Bezug auf die für mich neue Office 365 Welt. Wie ...

Netzwerkgrundlagen

Netz aufteilen

gelöst Frage von FirebeatNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, Ich haben 10 PC's an einen Switch welche im IP-Netz 192.168.0.1/24, Gateway: 192.168.0.254 liegen und Internetzugriff über ...

Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

LAN, WAN, Wireless

Vom VPN Netz ins private Netz

gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 7 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...