Rechner schaltet nich ein - Prozessorlüfer dreht sich immer

Mitglied: geggo-at

geggo-at (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 11:15 Uhr, 3239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich bitte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe!
Da ich meine Freundin mal an meinen Rechner gelasse habe (das hat man davon), funktioniert dieser jetzt nicht mehr!
Folgendes Problem ist aufgetreten:

Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten (keine Reaktion beim Drücken des Powerschalters). Jetzt habe ich das Ding mal auseinander geschraubt und musste feststellen, daß dich der Prozessorlüfter dreht (sehr langsam). Von innen ließ sich auch beobachten, dass die PowerLED schwach flackert und das Netzteil hochfrequent pulsiert (so ein twitschern).
Meine erste Annahme war aus diesem Grund: Netzteil defekt!

Neues Netzteil organisiert (aus dem Rechner meiner Freundinn, denn Strafe muss sein), aber leider tritt hier der selbe Fehler auf!
Jetzt habe ich einmal alles vom Motherboard abgesteckt (Festplatten, USB- Cardreader, usw...) und er lässt sich immer noch nicht starten.
Alle Karten ausgebaut - Fehlanzeige.
Motherboard Batterie raus - rein - nö, funktioniert immer noch nicht!

Hat jemand Vorschläge, was ich sonst noch ausprobieren könnte?

Grüße

geggo
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
19.05.2006 um 08:59 Uhr
Moin,

wenn du schon ein neues Netzteil probiert hast, und auch sonst alles abgeklemmt hast, deutet alles auf ein defektes Mainboard hin.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
19.05.2006 um 09:04 Uhr
Hi,

wollt ich auch gerade schreiben.

Wenn die CPU und Speicher und der Rest runter ist, und trotzdem der Fehler bleibt,
kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Schau mal auf dem Mainboard nach geplatzten Elkos.
Ansonsten baust du halt das Mainboard aus dem PC deiner Freundin, und gut. :-) face-smile

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
19.05.2006 um 09:10 Uhr
Danke für Eure superschnellen Antworten.
Vermutet hatte ich das ja auch schon, aber wer weiss.
Das mit dem Mainboard der Freundin ist eine Gute Idee.... aber wer traut sich das schon? ;-) face-wink

Da muss ich jetzt halt nach einem neuen Mainboard ausschau halten, na supa...

Danke nochmal

geggo
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
18460 (Level 1)
19.05.2006 um 11:15 Uhr
Hast du den Prozessor Lüfter schon ausgetauscht? So weit ich weiß, startet der Rechner garnicht erst, wenn der Sensor nicht eine entsprechende Drehzahl ermittelt. Da dein Lüfter sich sehr langsam dreht ist er vllt auch nur ein bisschen verdreckt. Saug das Ding mal aus und teste es dann, falls du keinen 2. Lüfter zur Hand hast.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...