Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner steuern mir eigener Maus

Mitglied: YvesKlaus

YvesKlaus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2001, aktualisiert 18.11.2001, 15869 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit welchem tool kann ich andere Clients im LAN über meinen Monitor steuern?( Viertueller Monitor)
Mitglied: Frank
12.07.2001 um 13:48 Uhr
Es gibt eine Klasse Freeware Tool mit dem Namen VNC. Die URL dazu: http://www.uk.research.att.com/vnc/index.html
Es basiert auf einen Server und einem Client.
VNC gibt es für fast jedes Betriebsystem.

Alternativ dazu gibt es noch Remotely-Anywhere, die auch gleich einen eigenen Webserver mit bringen, um die Daten bzw. den Rechner über einen Browser zu steueren. Das Programm kostet allerdings ein paar Mark.
Die URL dazu: http://www.remotelyanywhere.com/

Viel Spaß damit
Bitte warten ..
Mitglied: 293
13.07.2001 um 00:00 Uhr
LapLink oder PC-Anywhere
Sind beide recht gut !!!
http://www.help-page.de
Bitte warten ..
Mitglied: Admin1606
17.07.2001 um 12:45 Uhr
ich glaube es gibt da ein tool
was Remote Task Manager heisst
damit kann man den Rechner steuern..
Bitte warten ..
Mitglied: BSchmidt
06.08.2001 um 15:49 Uhr
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit PC Duo gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: ekoyun
14.08.2001 um 16:20 Uhr
Lansight is a utility that you can use to control and monitor
other workstations attached to a Novell network. In some cases,
version 2.0 of Lansight may cause the workstation running
Windows 3.1 to fail.
Bitte warten ..
Mitglied: 432
06.10.2001 um 15:16 Uhr
Oh mann

natürlich gibt es pc-anywhere aber is halt auch teuer und wieso nicht das tool von windows benutzen ????

netmeeting
Bitte warten ..
Mitglied: hartri
26.10.2001 um 22:08 Uhr
versuchs mal mit dem terminalservice von wondows, ist gratis
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
18.11.2001 um 21:39 Uhr
jetzt gibts hier schon so viele postings, naja.
Der tip vom Frank Scholl scheint mir der geeignetste zu sein, VNC von AT&T ist ein Super Tool und kostet nix, musst nur den Server auf jeden zu steuernden Rechner tun____fertig.
An Harald: der Terminalservice ist nur auf Srvern verfügbar (NT4 SRV TS.Edition oder W2K SRV)hab noch keine WS gesehn die das hat.
Dach halt, wenn du schon XP Professional einsetzt, hast du die Desktopfreigabe drin, dann geht es auch.

cu mathu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Peripheriegeräte
Übertragungsart von kabelloser Maus
gelöst Frage von KnallerTypPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich habe auf gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt. Welche ist die stabilste was die ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Hyper-V
Linux Debian Maus nicht nutzbar!
gelöst Frage von TechProbsHyper-V5 Kommentare

Hi, wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...