Rechner u. Laptop über WLAN verbinden und Internet nutzen ?
Hallole. Ich habe einen Rechner mit einer 3Com Netzwerkkarte für´s DSL- Modem und einer Netgear PCI- WLAN- Karte, sowie ein Laptop mit integriertem WLAN- Adapter. Der Rechner läuft auf XP pro SP2 und auf dem Laptop XP home SP2. Die genannte verbindung hat ironischerweise funktioniert als ich es das erste mal einstellte (mit wenig Ahnung und viel Glück). Jetzt muss ich es alles neu aufbauen und kriege die Verbindung hergestellt, aber weder erkennen sich die Rechner zum Daten übertragen, noch kann ich mit dem Laptop eine Internetverbindung herstellen. (Internet läuft wie gesagt über den Rechner). Bitte um Hilfe !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16557
Url: https://administrator.de/contentid/16557
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
lese gerade Deine Zeilen. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Teil besorgt und auch inzwischen alles installiert und es geht auch.
Ich komme mit Hauptpc und laptop gleichzeitig ins Netz und habe auch Hauptpc und Laptop untereinander in verschiedenen Zimmern laufen.
Ich kann am WLAN-Router verschiedene Einstellungen machen und habe aUCH MEINE EIGENEN ip-nUMMERN VERGEBEN USW:
MFG:
STOERTI
lese gerade Deine Zeilen. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Teil besorgt und auch inzwischen alles installiert und es geht auch.
Ich komme mit Hauptpc und laptop gleichzeitig ins Netz und habe auch Hauptpc und Laptop untereinander in verschiedenen Zimmern laufen.
Ich kann am WLAN-Router verschiedene Einstellungen machen und habe aUCH MEINE EIGENEN ip-nUMMERN VERGEBEN USW:
MFG:
STOERTI