Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Register **Sicherheit** im Windows Explorer nicht vorhanden, auch mit **einfacher Dateifreigabe** nicht

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 15858 Aufrufe, 7 Kommentare

Rechner: XP Prof., Mitgleid einer Domäne

Ein Benutzer der Domäne kann die Rechte auf NTFS Objekte (Verzeichnisse, Dateien, Laufwerke) im Windows Explorer nicht sehen, weil der Reiter "Sicherheit" fehlt. Der Trick mit der einfachen Dateifreigabe ändert nichts.
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 13:15 Uhr
Hallo turan,

entweder ist das Register über Gruppenrichtlinien ausgeblendet oder das Laufwerk
auf dem der Benutzer Berechtigungen einsehen möchte ist nicht NTFS (sondern FATx?)

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
27.06.2006 um 13:34 Uhr
erstmal danke für eine schnelle Antwort.
Das DAteisystem ist definitiv NTFS, aber welche Gruppenrichtlinie ist für die Einblendung der Register zuständig?
Bitte warten ..
27.06.2006 um 13:38 Uhr
z.B.
Benutzerkonfig->Adm. Gruppen->Windows-Komponenten->Windows Explorer->
Registerkarte "Sicherheit" entfernen...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
z.B.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
z.B.

Gruß
Patrick

MIST - war zu schnell... ham wirs halt 3 mal
Bitte warten ..
27.06.2006 um 13:48 Uhr
Wir haben einen W2K Server, auf dem es diese Richtlinie nicht gibt, obwohl es andere für den Windows Explorer gibt.
Bitte warten ..
27.06.2006 um 15:51 Uhr
den kennst du:
http://support.microsoft.com/?kbid=304040

evtl. kannst du dir das mal noch anschauen und testen:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-22186.html

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst Frage von hagenharryWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Windows 10

Windows 10 UWP Apps, deinstallieren oder einfach ignorieren?

Frage von m.fesslerWindows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, sagt mal, wie handhabt ihr die Sache mit der Armada an "vorinstallierten" UWP Apps in Windows 10? ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 47 MinutenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

Windows Server
User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen
gelöst Frage von AllyfiedWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...