Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

REGISTRY-EINTRAG: WIN XP PRO GERMAN zu WIN XP ENGLISH

Mitglied: c00lcarlos

c00lcarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 7554 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab mal vor einiger Zeit einen Eintrag im Registy machen müssen, der meine Deutsch Version von WIN XP PRO auf eine ENGLISHE Version eingestufft hat. Es war nötig um ein BETA-Programm zu installieren, was eigentlich nur für die Englishe ver. von WIN freigegeben wurde.

Ich hab mir leider nicht den Pfad und die Infos notiert um wieder alles rückwirkend einzustellen. Könnte mir vielleicht da jemand weiter helfen ?

vielen Dank.
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 03:33 Uhr
Hi,

finde aktuell die Infos auch nicht, musste das auch schon machen. soweit ich weiss haben wir damals dlls getauscht.. ich glaube mich an die shell32.dll zu errinern.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.01.2006 um 03:55 Uhr
Hi,

dass es so einen Key geben sollte, ist mir neu. Kann es sein dass das nur für den speziellen Fall damals gegolten hat?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 10:12 Uhr
sicher das das auch außerhalb der betas geht?
hab nämlich auch noch nie davon gehört, eher das man halt nen englisches windows
installieren muß.
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:12 Uhr
Hallo,

es war ein kleines Picture-Tool (BETA) von Microsoft (der Name fälllt mir nich mehr ein).

Das Tool hab ich auf www.chip.de gefunden.. Leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden

gruss

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:14 Uhr
sicher das das auch außerhalb der betas
geht?
hab nämlich auch noch nie davon
gehört, eher das man halt nen
englisches windows
installieren muß.

Es war nur ein kleiner Eintrag:

irgendetwas mit Language=: 2 war English, 4 German (oder so)

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 10:33 Uhr
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=1559


Microsoft scheint die deutsche CD in die englische zu tauschen ;)

Leider kann man windows "SPRACHLICH" nicht von eine in die andere Sprache übersetzen.
Hatte mich auch schon gefragt wie das mit den Keys sein soll. Die sind ja auch anders, meine ich.
Aber dann erinner ich mich daran das ja auch ein englischer Kernel auf der deutschen Version läuft (man nehme einfach so ein Bootscreen).
Zum kotzen das Thema ;)

Anybody any other idea?

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:42 Uhr
danke für die Antwort

Sorry. ich hab es nicht ganz genau beschrieben.
bei mir ist nicht alles auf english, sondern nur zB.:

Arbeitsplatz heisst jetzt: My Computer
Netzwerkumgebung: My Network Place
Drucker: PRINTERS AND FAXES
Systemsteuerung ist auf deutsch geblieben.

Kontex-Menu von WINDOWS weist auch Englische Befehle (New FOLDER, Paste, Copy)

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Registry-Eintrag per Netlogon - Rechte?
Frage von n0varinoSamba4 Kommentare

Hallo, ich habe die Obhut für ein kleines Netzwerk übernommen, welches aktuell noch mit Samba als Domänencontroller läuft. Aus ...

Windows Userverwaltung
Registry Eintrag per GPO ändern
gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Windows Server

Terminalserver 2012 Graceperiod Eintrag registry

Frage von drummer66Windows Server

hallo Forumsmitglieder,, wir betreiben bei einem Kunden einen Terminalserver 2012,trotz der Einrichtung des TS-Lizenzservers nach Vorgaben Microsoft ) bekommt ...

Windows 10

Registry-Eintrag wird bei Neustart verworfen

Frage von bayreuthWindows 107 Kommentare

Hallo miteinander, mein neu geklonter Schul-Computerraum zeigt folgenden Fehler: Nach dem Neustart (über eine pädagogische Oberfläche) wird ein manuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...