Reicht das standard Backup eines Win 2003 SBS?
Hallo Forum,
es handelt sich, wie bereits erwähnt um einen Windows 2003 SBS. Ein Bandlaufwerk ist vorhanden.
Reicht das windowseigene Backupverfahren aus? Wo sind die Schwächen?
Ab wann würde man eine andere Lösung empfehlen?
Viele Grüße
Floschen
es handelt sich, wie bereits erwähnt um einen Windows 2003 SBS. Ein Bandlaufwerk ist vorhanden.
Reicht das windowseigene Backupverfahren aus? Wo sind die Schwächen?
Ab wann würde man eine andere Lösung empfehlen?
Viele Grüße
Floschen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53832
Url: https://administrator.de/contentid/53832
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also ich habe NTBACKUP nicht einmal angerüht. Warum?! Es kann Exchange oder Windows nicht richtig sichern.
Für Windows-Partition:
Acronis TrueImage Server 9.x
Für Exchange:
Retrospect oder Vertitas Backup Exec
Für Daten:
Habe ich ein Batchjob geschrieben mit Hilfe der rar.exe
Die Variante ist zwar ein bisschen () teuer, aber ich weiß was funktioniert!!
Grüße
Dani
also ich habe NTBACKUP nicht einmal angerüht. Warum?! Es kann Exchange oder Windows nicht richtig sichern.
Für Windows-Partition:
Acronis TrueImage Server 9.x
Für Exchange:
Retrospect oder Vertitas Backup Exec
Für Daten:
Habe ich ein Batchjob geschrieben mit Hilfe der rar.exe
Die Variante ist zwar ein bisschen () teuer, aber ich weiß was funktioniert!!
Grüße
Dani
Hallo,
vom Prinzip reicht das NTBackup. Allerdings absolut unkomfortabel. Aber besser als gar kein Backup...Weiterhin kannst Du Exchange komplett sichern aber auch nur die Exchangedatenbanken komplett zurückschreiben. Und das alles wegen z.b. einer Mail zu du Restoren musst. Wir sichern mit Veritas BE 11...
Gruss
Michael
vom Prinzip reicht das NTBackup. Allerdings absolut unkomfortabel. Aber besser als gar kein Backup...Weiterhin kannst Du Exchange komplett sichern aber auch nur die Exchangedatenbanken komplett zurückschreiben. Und das alles wegen z.b. einer Mail zu du Restoren musst. Wir sichern mit Veritas BE 11...
Gruss
Michael