critter-lbs
Goto Top

Relativ neuer Monitor schaltet nach (bestimmter ?) Zeit ab

Hallo,

ich möchte fragen, ob es außer den "Windows Energieoptionen" noch andere Stellen in einem Win7-System gibt, wo definiert sein könnte, dass sich ein Monitor nach einer best. Zeit ausschaltet.

Ist ein LG 24MB37PM-W LED.

Im Menü am Gerät findet sich nichts, bzw. nichts was irgendwie scharfgeschaltet ist.

Von Windows-Seite habe ich alles in der Richtung abgeschaltet (Systemsteuerung Energie).

Gruß

TD

Content-Key: 370778

Url: https://administrator.de/contentid/370778

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: MrFlow
MrFlow 11.04.2018 um 07:20:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

lass mal ein Video in Dauerschleife auf dem Gerät laufen. Verhindert, dass der Bildschirm wegen Bildschirmschoner / Bildschirm abschalten aus geht.

Wenn er dann immer noch aus geht -> Zurück zum Händler und Ersatz / Reparatur.

Wenn nicht, dann gucken wir mal in dem Bereich weiter.

Grüße
Mitglied: Looser27
Looser27 11.04.2018 um 07:36:36 Uhr
Goto Top
Moin,
die LG Geräte haben eine Schutzfunktion, welche den Monitor nach vorgegebener Zeit abschalten. Diese deaktivieren wir und dann laufen die Teile durch.

Looser
Mitglied: Critter-LBS
Critter-LBS 11.04.2018 um 07:47:46 Uhr
Goto Top
Hi Looser27,

das habe ich mir gedacht. Mein Samsung zuhause hat das auch.

Ich war aber gestern bei der Kollegin und habe mir das Menü von dem LG angesehen und absolut nichts gefunden. Da war nur der übliche Mist (Bildqualität usw.). Ich kontaktiere nochmal LG. Vielleicht haben die noch einen Tipp.

Grüße

TD
Mitglied: brammer
Lösung brammer 11.04.2018 um 08:01:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Monitor hat eine automatische Abschaltung nach 1-24 Stunden....

Off Time Setting The monitor set will switch to power off mode after the time to be chosen by user
(1 ~ 24 hours)

http://www.lg.com/de/support/handbucher?search=24MB37PM-W&pageVisib ...
Seite 20

brammer