Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop von windows zu linux????

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 10.10.2005, 21611 Aufrufe, 8 Kommentare

Tach Tach leude.....wollte fragen ob ich mit nen xp rechner nen linux rechner steuern könnte mit remoute oder nen anderen programm.....

MFG NoRm
Mitglied: D.T.Soko
30.09.2005 um 14:00 Uhr
servus,

da gibts viele programme. eines das (ich weis es nur von suse) mit im paket von linux ist ist RealVNC
http://www.realvnc.com

wenn du nur befehlszeile brauchst (magst) dann versuchs mit putty.
http://www.putty.nl/download.html

die programme funktionieren beide mit sehr vielen betriebssystemen...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 15:22 Uhr
ja dies habe ich scon ausprobiert....aber wenn ich von windows zu linux connecte denn hab ich nur die console von linux aber ich wollte schon den bildschirm haben

in diesem fall hab ich das mit den realvnc gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
04.10.2005 um 16:11 Uhr
hast du das problem jetzt hingekriegt?

wenn nein:
was für ein linux hast du?
in was für einen runlevel wird gebootet?

wenn ja:
dann viel spass....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
04.10.2005 um 16:28 Uhr
jo danke für die nachfrage...es geht jetzt *stolzsei* :D
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
07.10.2005 um 12:17 Uhr
Kannst du mir sagen wie du das hingebogen hast? Bei mir geht es nämlich nicht!
Redhat Enterprise Server 3 und WinXP Home...


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
07.10.2005 um 17:14 Uhr
ja was willst denn von linux rechner zum windows rechner oder um gekehrt??


windows--> linux

Also auf dem linux rechner hab ich einen vncserver gestartet ( gibste inner konsole ein)
und am windows rechner hab ich den vncviewer benutzt!!
Wenn du mit dem viewer connecten willst gibst einfach die ip:Port ein und denn müsste es klappen aber die Firewall deaktivieren auf den dem rechner auf dem du zugreifen willst!!
Der prot ist wenn du über den viewer rein gehen willst 590x X:= aus dem server den du auf dem linuxrechner gestartet hast...zeigt er eigentlich an denn.


ja das wars eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hi!

Ich kann dir sagen warum es nicht gegeht hat
Ich hab beim verbindungsaufbau nur die IP angegeben, ohne den Port... Deshalb wollte das VNC nicht so wie ich es gerne gehabt hätte... Aber nun geht es...


Dank und Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
10.10.2005 um 11:01 Uhr
na denn...aber das problem hatte ich auch erst :D na denn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Backup

Symantec Backup Exec System Recovery - Linux Desktop PCs

Frage von Rapante90Backup

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Symntec Backup Exec System Recovery. Habe bereits mit dem Support gesprochen, mir ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...