remote probleme
Hallo zusammen, hab da ein problem und komme nicht weiter, vielleicht hat ja jeamnd eine Ahnung, keine habe ich selber.
Fact: win2003SBS, DC, AD, ganz normal, nichts kompliziertes.
10 clients die nromal arbeiten können. Aber 2 Clients die nur remote auf die maschine zugreifen können habe seit einer woche das problem dass die anmeldung ca 3 minuten(echte) dauert dann kommt zwar die application aber die verbindung ist nicht die schnellste.
und das seit wie gesagt einer woche, ohne was gändert zu haben.???
Fact: win2003SBS, DC, AD, ganz normal, nichts kompliziertes.
10 clients die nromal arbeiten können. Aber 2 Clients die nur remote auf die maschine zugreifen können habe seit einer woche das problem dass die anmeldung ca 3 minuten(echte) dauert dann kommt zwar die application aber die verbindung ist nicht die schnellste.
und das seit wie gesagt einer woche, ohne was gändert zu haben.???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49677
Url: https://administrator.de/contentid/49677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, das reicht nicht zum Troubleshooten ! Das ist so wenn du zur Tankstelle kommst und sagst "Mein Auto ist kaputt !" und der Tankwart dich dann fragt was denn kaputt ist und du ihm sagst: "Egal, eben bin ich noch gefahren und wieso ich hab doch 4 Reifen.... !"
Remote Verbindungen lassen sich über unzählige Möglichkeiten realisieren:
VPN, VPN mit IPsec, VPN mit PPTP, VPN mit L2TP, RDP, ISDN Dialin, Analog dialin usw. usw. Dann gehts weiter mit der Frage WIE kommen diese Clients rein: Firewall, VPN Concetrator, Dialin auf dem Server, VPN auf dem Server, Dialin mit VPN, mit Router und NAT oder ohne NAT usw usw....
Wo soll man denn da bitte anfangen wenn du nicht wenigstens mal ein bischen was zur Infrastruktur bzw. zur Konfiguration der remoten Clients schreibst die nicht laufen....alles Stück für Stück aus der Nase zu ziehen ist suboptimal....
So kann dir der beste Tankwart nicht helfen....
Remote Verbindungen lassen sich über unzählige Möglichkeiten realisieren:
VPN, VPN mit IPsec, VPN mit PPTP, VPN mit L2TP, RDP, ISDN Dialin, Analog dialin usw. usw. Dann gehts weiter mit der Frage WIE kommen diese Clients rein: Firewall, VPN Concetrator, Dialin auf dem Server, VPN auf dem Server, Dialin mit VPN, mit Router und NAT oder ohne NAT usw usw....
Wo soll man denn da bitte anfangen wenn du nicht wenigstens mal ein bischen was zur Infrastruktur bzw. zur Konfiguration der remoten Clients schreibst die nicht laufen....alles Stück für Stück aus der Nase zu ziehen ist suboptimal....
So kann dir der beste Tankwart nicht helfen....