Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote probleme

Mitglied: tarzan666

tarzan666 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 2919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, hab da ein problem und komme nicht weiter, vielleicht hat ja jeamnd eine Ahnung, keine habe ich selber.
Fact: win2003SBS, DC, AD, ganz normal, nichts kompliziertes.
10 clients die nromal arbeiten können. Aber 2 Clients die nur remote auf die maschine zugreifen können habe seit einer woche das problem dass die anmeldung ca 3 minuten(echte) dauert dann kommt zwar die application aber die verbindung ist nicht die schnellste.
und das seit wie gesagt einer woche, ohne was gändert zu haben.???
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 15:24 Uhr
Wie soll man dir helfen wenn du so wenige Details über die remote Verbindung preisgibst ???
Was soll das sein ??? Dialin analog, Dialin ISDN, VPN und und und....
Bitte warten ..
25.01.2007 um 17:38 Uhr
hallo,
also welche details brauchst du denn noch, ist doch egal wie sich der client verbindet wenn es bisher geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr?
bzw gehen tut es ja aber erst nach 3-5 minuten. Also verbinden tun sich die client von verschiedenen Lokationen und mit verschiedenen Leitungen, aber meistens mit schnellen adsl Lietung.
Aber was das lustigste ist, ist dass ich sogar in der firma vor ort lokal mich remote mit dem server verbinden kann und es tritt das gleiche problem auf.
hoffe du hast jetzt genug info dass du mir helfen kannst.
grüsse
Bitte warten ..
25.01.2007 um 17:53 Uhr
Nein, das reicht nicht zum Troubleshooten ! Das ist so wenn du zur Tankstelle kommst und sagst "Mein Auto ist kaputt !" und der Tankwart dich dann fragt was denn kaputt ist und du ihm sagst: "Egal, eben bin ich noch gefahren und wieso ich hab doch 4 Reifen.... !"

Remote Verbindungen lassen sich über unzählige Möglichkeiten realisieren:
VPN, VPN mit IPsec, VPN mit PPTP, VPN mit L2TP, RDP, ISDN Dialin, Analog dialin usw. usw. Dann gehts weiter mit der Frage WIE kommen diese Clients rein: Firewall, VPN Concetrator, Dialin auf dem Server, VPN auf dem Server, Dialin mit VPN, mit Router und NAT oder ohne NAT usw usw....
Wo soll man denn da bitte anfangen wenn du nicht wenigstens mal ein bischen was zur Infrastruktur bzw. zur Konfiguration der remoten Clients schreibst die nicht laufen....alles Stück für Stück aus der Nase zu ziehen ist suboptimal....
So kann dir der beste Tankwart nicht helfen....
Bitte warten ..
26.01.2007 um 09:51 Uhr
Hallo, zuerts einmal danke für deine geduld.
Habe mich schlau gemacht. Die Clients verbinden sich per VPN und IPsec zu der Firewall von Cisco wenn sie von aussen kommen. Anschliessend werden sie direkt mit der application per rdp verbunden.
Wenn man das gleiche von innen macht, kommenn sie sofort per rdp auf ihr application.
Aber in beiden fällen ist das ergebnis das gleiche. Die verbindung steht sofort, nur der aufbau der appl dauert bis zu 5 minuten. Das heisst, dass das Fenster grau bleibt und eben 5 minuten braucht. wenn dann die verbindung steht, läuft sie wieder einwandfrei
Ausserdem ist seit 2 tagen wieder alles i.o. obwohl niemand etwas gemacht hat.
hoffe das hilft dir weiter
lg
Bitte warten ..
27.01.2007 um 16:11 Uhr
Das hört sich entweder nach einem MTU Problem des WAN Interfaces am Router an oder nach einem Performance Problem (Überlastung). Beides würde ich mal untersuchen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...