ts63743
Goto Top

Remote Server Administration Tools für Windows 10

Hallo Leute,

da ich nicht immer auf dem DC direkt Angemeldet sein möchte nutze ich zum Verwalten der AD unter Windows 7 das "Remote Server Administration Tools für Windows 7 Sp 1", ich bekomme einen neuen Admin PC und möchte dann natürlich Windows 10 einsetzten ich suche daher das "Remote Server Administration Tools für Windows 10". Gibt es dies überhaupt schon und wenn ja gibt es dies schon in Deutsch.

THX
Thomas

Content-Key: 279167

Url: https://administrator.de/contentid/279167

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 04, 2015 at 12:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitteschön:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45520&WT.mc ...

Sollte auch mit der RTM funktionieren.

Gruß
Kümmel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2015 updated at 13:02:54 (UTC)
Goto Top
Hi.
Oh oh, "sollte funktionieren" wird in meinem Lexikon "IT-Deutsch" übersetzt zu "funktioniert höchstwahrscheinlich nicht".
Ich hatte das auch getestet, es läuft nicht in der RTM.

Nein, die gibt es noch nicht. MS hat selbst gerade erst Wind von der Veröffentlichung von 10 bekommen und programmiert nun, was das Zeug hält.
Mitglied: 114757
114757 Aug 04, 2015 updated at 13:14:10 (UTC)
Goto Top
Sollte auch mit der RTM funktionieren.
Dem ist nicht so

Und zum dritten ....

Hier nutzt echt keiner mehr die Suchfunktion ...
Gruß jodel32
Mitglied: 119944
119944 Aug 04, 2015 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie oft wird die Frage hier wohl noch auftauchen? face-big-smile
Noch keine Woche nach Release sofort auf Windows 10 zu updaten halte ich im Businessbereich für mutig aber naja..

Entweder wartest du auf den offiziellen Release oder testest die Preview Tools.

VG
Val
Member: ts63743
ts63743 Aug 04, 2015 at 15:49:23 (UTC)
Goto Top
Mein "alter PC" wird erst mal nach Vmare konvertiert somiet kann ich ihn jederzeit nutzen, ich bin in unsrem Unternhmen (ca. 1000 Cleints) der 1. der alles Testen darf (muß) um dann der Softwareabteilung die diversen Fehler/Problme mit unseren Hauseigenen Software zu melden. Ich werde auf jeden Fall auf die offiziellen Release warten alles andere wäre ja sehr Leichzinnig im Business Bereich.

Gruß Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 04, 2015 at 20:29:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ich hatte das auch getestet, es läuft nicht in der RTM.
Getestet habe ich es natürlich noch nicht. face-smile Aber einen Versuch war es ja Wert! face-wink

Gruß
Kümmel
Member: ts63743
ts63743 Aug 07, 2015 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Danke an alle ich werde erst mal wieder Windows 7 installieren da es diverse Probleme mit anderer Software unter Windows 10 gibt

THX
Mitglied: 114757
114757 Aug 21, 2015 at 12:05:42 (UTC)
Goto Top
FINAL von RSAT für WIndows 10 ist nun verfügbar:
RSAT für Windows 10 endlich verfügbar

Gruß jodel32
Member: ts63743
ts63743 Aug 23, 2015 at 16:35:32 (UTC)
Goto Top
Danke jodel32, werde mir jetzt mal ein komplettes Windows 10 in Englisch in HyperV aufsetzen und das RSAT mal im Live-Betrieb Testen. Bin mal gespannt wann die Deutsche Version auf den Markt.

Gruß Thomas