philiphil
Goto Top

Remote verbindung ohne den Lokalen benutzer ausloggen

Hallo,

wir haben hier eine WIN SERVER 2011 SBS Umgebung.

an diesem Netzwerk hängen 22 Windows 7 Rechner.

Meine Frage lautet nun gibt es ein Programm bzw. ist es von Windows aus möglich

mich an einem andern PC anzumelden. (ja ich weis Remotedesktop)

jedoch ist mein problem das der User der angemeldet ist ja sofort rausfliegt.

Ich muss dem User oftmals zeigen was ich mache. D.H. der user sieht seinen Desktop und sieht was ich mache.

Bitte nicht auf Teamviewer verweisen. ich möchte nicht aus meinem geschützten Netzwerk raus ins I-net und wieder

zurück nur um einen PC zu steuern der 300 meter entfernt steht.


Vielen Dank im Vorraus

Philiphil

Content-Key: 189030

Url: https://administrator.de/contentid/189030

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 02, 2012 at 13:26:24 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 4420
4420 Aug 02, 2012 at 13:28:28 (UTC)
Goto Top
Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, wäre VNC eine Alternativ.
Mit Remotedesktop geht das nicht. Das funktioniert nur bei Terminalservern über die Remoteüberwachung, dass beide dasselbe Bild sehen...!

Teamviewer kann man aber übrigens auch so einstellen, dass nur lokale Verbindungen über die IP funktionieren. Der Nachteil bei Teamviewer ist natürlich dass man es für den kommerziellen Bedarf kaufen muss....und dass es nicht gerade günstig ist.

Daher eher VNC!

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 02, 2012 at 14:14:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philiphil:

Bitte nicht auf Teamviewer verweisen. ich möchte nicht aus meinem geschützten Netzwerk raus ins I-net und wieder
zurück nur um einen PC zu steuern der 300 meter entfernt steht.

Hi, VNC-Spielarten sind bereits erwähnt.

Ansonsten heisst das gesuchte Prog Laufprogramm für Anfänger (300m hin, längere Erholungspause, 300m zurück, Dusche und Kohlenhydrataufnahme)face-wink

LG, Thomas
Member: ColdZero89
ColdZero89 Aug 02, 2012 updated at 15:05:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ultra VNC ist die Lösung.

Als Tipp für dich: Richte dir UVNC so ein wie du es haben willst auf deinem PC und kopiere die Config auf nen Stick mit Setup - am besten auf den Clients nur eine Server Silent installation anschmeißen und dann ziehst du die Config die du an deinem PC angefertig hast einfach über die Config der Clients. Dienst neustart oder PC neustart und die CFG is vernünftig geladen.

Somit hast du es einheitlich was die PWs angeht und und und genau DAS was du suchst face-wink

Ansonsten keine#ahnung hats richtig ausgedrückt Mach mir den Turnschuhadmin face-big-smile

Edit: Möglichkeit ist noch die Remotedesktophilfe, aber die is noch komplizierter als kurz den Turnschuh in die Hand zu nehmen face-big-smile

Gruß Zero
Member: Philiphil
Philiphil Aug 02, 2012 at 16:56:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mir jetzt UVNC angeschaut und werde es nach dem Beispiel von ColdZero89 machen.

Danke

Philiphil