RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund

Mitglied: thomasreischer

thomasreischer (Level 2) - Jetzt verbinden

2016/11/29 um 11:27 Uhr, 2037 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben hier einige Windows 10 Clients die per RemoteApp auf eine Praxissoftware zugreifen, die auf einem Server 2012 installiert ist.

Diese Praxissoftware bringt auch einen Telefonassistenten mit, der auf Tapi Events unserer Starface UCC Clients reagiert.

Dieser Telefonassistent ist ein extra Fenster, das mit der Praxissoftware minimiert startet. Wenn der User jetzt angerufen wird, sollte dieses Fenster eigentlich aufploppen. Leider bleibt dieses Fenster allerdings immer hinter der Praxissoftware - es muss also manuell in den Vordergrund gebracht werden, indem man auf das Symbol in der Taskleiste klickt. Das Problem tritt nur dann auf, wenn die Software per RemoteApp gestartet wird.

Hat jemand von euch eine Idee?

lG!
Mitglied: 131381
2016/11/29, aktualisiert um 15:38 Uhr
Bekanntes Problem von RDP-Apps ...
Lösung: Damit leben, ganzen Desktop bereitstellen oder Anwendungen in einer eigenen Anwendung (VS) kapseln damit Fenster zu selben Prozess gehören.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp Dateitypzuweisung
djfflowFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2012R2 Terminalserver und stellen den Benutzern RemoteApps zur Verfügung. Jetzt haben wir eine neue ...

Batch & Shell
Fenster im Vordergrund ausführen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hey zusammen, Ich habe mir inzwischen seeehhhr viele Threads auf verschiedensten Foren durchgelesen aber keine Möglichkeit gefunden, wie man ...

Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
manuwjFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
thomasreischerFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Batch & Shell
Powershell GUI immer im Vordergrund
gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell8 Kommentare

Aloa in die Runde, Ziel der Übung war es das Fenster immer im Vordergrund zu halten. Wenn ich mich ...

Windows Server
Printfehler aus Remoteapp
gelöst JGA-Attus-ITFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar . Folgendes Problem: Die User ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT