Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kann Remotedesktop weder aktivieren noch deaktivieren

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 02:00 Uhr, 17178 Aufrufe, 3 Kommentare

Häckchen ist zwar drin aber grau

Hallo zuammen,

Ich benutze Windows XP Pro SP2

Zuerst sei erwähnt dass ich absolut keine Verbindungsprobleme mit Remotedesktop habe.
(Was das Wichtigste ist)

Dennoch kann ich diesen Dienst nicht mehr deaktivieren oder wieder reaktivieren, da
das Häckchen bei "System - Remote" "Remotedesktop - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" grau hinterlegt ist.

Wie kann ich diesen Bereich wieder "schwarz" bekommen so dass ich dort den Dienst dann aktivieren kann
wann ich ihn nötig habe (aus Sicherheitsgründen) ?

Wodurch wurde dieser Bereich deaktiviert ?

Vielen Dank im voraus !

P.S.

(Ich habe zwar rausgefunden dass man über "Verwaltung" das Häckchen dort rein setzen und wieder rausholen
kann - Doch ist das viel zu umständlich.)
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 01:01 Uhr
GPO (Gruppenrichtlinie) aktiviert?
Ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Wenn ja, hat dort der Admin eine Gruppenrichtlinie implementiert, die das umschalten von RDP verbietet?
Hast Du mit der lokalen Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) gespielt?

cu,
Alex
Bitte warten ..
31.08.2006 um 01:45 Uhr
Ja, das war's - Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe kurzer Hand alles in diesem Bereich auf "nicht konfiguriert" gesetzt,
da das ja die Standardeinstellung ist.

Nur jetzt habe ich dieses Problem bei jedem Neustart:

Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Problemsignatur:
szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.2180
szModName : iphlpapi.dll szModVer : 5.1.2600.2912 offset : 00008eb1

in Manifest.txt steht:

Server=watson.microsoft.com
UI LCID=1031
Flags=1672018
Brand=WINDOWS
TitleName=Generic Host Process for Win32 Services
DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
ErrorText=Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.
Stage1URL=
Stage1URL=/StageOne/svchost_exe/5_1_2600_2180/iphlpapi_dll/5_1_2600_2912/00008eb1.htm
Stage2URL=
Stage2URL=/dw/stagetwo.asp?szAppName=svchost.exe&szAppVer=5.1.2600.2180&szModName=iphlpapi.dll&szModVer=5.1.2600.2912&offset=00008eb1
DataFiles=c:\temp\WER2686.dir00\svchost.exe.mdmp|c:\temp\WER2686.dir00\appcompat.txt
Heap=c:\temp\WER2686.dir00\svchost.exe.hdmp
ErrorSubPath=svchost.exe\5.1.2600.2180\iphlpapi.dll\5.1.2600.2912\00008eb1
DirectoryDelete=c:\temp\WER2686.dir00
Bitte warten ..
31.08.2006 um 02:00 Uhr
Ich bin's wieder:
Ich habe nun Regeln für die Remoteüberwachung wieder "aktiviert".
Nun bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

Ich hoffe mein System bleibt stabil.

Vielen Dank noch mal für deinen Tipp !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...