Remotedesktop in autostart
Da ich auf meinen kleinen Homeserver/Datenbank über Remote von MS zugreifen, ergibts sich mir eine Frage.
Wenn ich den Server reboote per Remote kann ich ja nicht auf ihn zugreifen da Remote nicht im Autostart läuft
bzw. gestartet wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wenn ich den Server reboote per Remote kann ich ja nicht auf ihn zugreifen da Remote nicht im Autostart läuft
bzw. gestartet wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79079
Url: https://administrator.de/contentid/79079
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
bei mir geht das tadellos.
schau mal ob der dienst Remote-Registrierung auf automatisch steht.
kleine beschreibung:
Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann die Registrierung nur von lokalen Benutzern dieses Computers verändert werden. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.
bei mir geht das tadellos.
schau mal ob der dienst Remote-Registrierung auf automatisch steht.
kleine beschreibung:
Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann die Registrierung nur von lokalen Benutzern dieses Computers verändert werden. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.
wenn es dir nur ums neu starten der remote-maschine geht, hast du 2 möglichkeiten:
1.) unter START => WINDOWS-SICHERHEIT kannst du den Task-Manager der Remote-Maschine starten und anschließend im Menü HERUNTERFAHREN auswählen ob Neustart oder Beenden.
2.) du kannst dir einen script anlegen oder direkt unter START => Ausführen: Shutdown -r -f -t 00
1.) unter START => WINDOWS-SICHERHEIT kannst du den Task-Manager der Remote-Maschine starten und anschließend im Menü HERUNTERFAHREN auswählen ob Neustart oder Beenden.
2.) du kannst dir einen script anlegen oder direkt unter START => Ausführen: Shutdown -r -f -t 00