Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Verbindung in Professionell service pack 2

Mitglied: Devilhunter

Devilhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 18:50 Uhr, 9663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute ich wolle mal fragen ob jemand mir durch icq msn oder so erklären könnte wie ich eine eigene Remotedesktop Verbindung bei mir einrichten kann das kapiere ich nähmlich nicht unswar genauenst erkären wenn es gehen würde bitte ich habe windows Xp Proffessionell service pack 2 und wollte mal fragen wie ich da einen eigenen Remotedesktop Verbindung einrichten kann so das ich mit dem Xp client unter Zubehör connecten kann zu meinem pc und so.

PS: Ich habe nen Router.

Schonmal vielen dank im vorraus.
MFG: Devilhunter
Mitglied: ltw001
30.12.2005 um 18:44 Uhr
Eigentlich ist das ganz einfach.

Du gehst zuerst in der Systemsteuerung auf System, dann auf die Karteikarte "Remote" und setzt dort nen Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotededsktopverbindung herzustellen. Dann wählst du noch nen Remotebenutzer aus.

Als zweites musst du dann noch in deinem Router eine Portweiterleitung des Ports 3389 auf deinen PC einrichten.

Dann sollte es auch schon laufen.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.12.2005 um 18:50 Uhr
Mein lieber Scholli, du hast ein deutsch drauf, da ist russisch leichter zu lesen.

Sorry, Betreuung per ICQ mache ich nur bei Leuten die bereits auf meiner Contactlist sind.

unswar genauenst erkären wenn es gehen würde bitte ich habe windows Xp
Ich bin sicher, dass ich es so erklären kann, dass es auch ein Laie versteht.
Ich werde es dir so erklären, wie du deine Frage gestellt hast.

~~ explanation begin ~~
zuerst mal mussin windpws der remotedesttop aktiviert werden das macht man über Start > systemsteuerung > systrem > remote > Haken bei benutzer erlauben

PS: Ich habe nen Router.
Super, ich hab nen Server, ich sag dir aber nicht welchen.

am router muss nun ne portfreigabe eingerichtet werdendamit die rdpsession auf deienn rechner weitergeleitet wird Ichwerds jetz ma anner fritzbox erklären.
Also in der fritz-webconsole auf internet und dann auf portfreigabe
neue portfreigabe anklicken inder kombobox MS remotedesktop auiwählen und indas feld darunter die ib deines rechnserseintragen. jetz noch die chekboxvor portfreigabe aktivieren auf übenehmen klicken In der liste der potfreigaben findet sic nun ein eintrag, das der tcpport 3389 andie ipadresse deines rechner an port 3389 weitergeleitet weird.
jetzt noch auf übernehmen unddein rechner sollte perrpd von außen erreichbar sein.
~~ explanation end ~~

Ich hoffe, das war ausreichend verständlich
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop-Verbindung einrichten
gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Remotedesktop - TerminalServices verbindung

Frage von aromothWindows Server4 Kommentare

Hallo Liebe community, ich habe ein Problem mit einem neuem Server Windows 2012R2 Standard. Die Leute arbeiten im LAN ...

Windows Server

Remotedesktop Verbindung mit mehreren Monitoren unterschiedlich skallieren

Frage von s.lamersWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation, für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Gegeben sind 2 Monitore: Display 1: 12,5 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...