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Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Mitglied: simu88

simu88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2017, aktualisiert 20:22 Uhr, 885 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, wird die Verbindung ohne Fehlermeldung beim Client geschlossen.
Im Eventlog habe ich folgende Meldung:
01.
Fehler - Winlogon - ID: 4005
02.
Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet. 
03.

04.
System 
05.

06.
  - Provider 
07.

08.
   [ Name]  Microsoft-Windows-Winlogon 
09.
   [ Guid]  {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538} 
10.
   [ EventSourceName]  Winlogon 
11.
 
12.
  - EventID 4005 
13.

14.
   [ Qualifiers]  49152 
15.
 
16.
   Version 0 
17.
 
18.
   Level 2 
19.
 
20.
   Task 0 
21.
 
22.
   Opcode 0 
23.
 
24.
   Keywords 0x80000000000000 
25.
 
26.
  - TimeCreated 
27.

28.
   [ SystemTime]  2017-01-11T10:21:00.000000000Z 
29.
 
30.
   EventRecordID 12259791 
31.
 
32.
   Correlation 
33.
 
34.
  - Execution 
35.

36.
   [ ProcessID]  0 
37.
   [ ThreadID]  0 
38.
 
39.
   Channel Application 
40.
 
41.
   Computer Kunden-SERVER.kunde.local  (Der Name wird aus Datenschutzgründen anonymisiert.)
42.
 
43.
   Security 
44.
 
45.

46.
- EventData 
47.

48.
   57000000 
49.

50.

51.
--------------------------------------------------------------------------------
52.

53.
Binary data:
54.

55.

56.
In Words
57.

58.
0000: 00000057    
59.

60.

61.
In Bytes
62.

63.
0000: 57 00 00 00               W...
Diese Fehlermeldung erscheint jedes mal wenn ich via RDP auf den Server zugreifen möchte.
Bei anderen Benutzer auf dem Server geschieht genau das selbe.

Folgende HW ist im Einsatz:
CPU: Intel Xeon E3-1275 v3 mit 3.5GHz
RAM: 32.0 GB
HDD: 1x 2TB (C: 150GB; D: 1711.66GB)

sfc /scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung
dism /online /cleanup-image /scan, check & restorehealth - Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt (Beim Scan & Restorehealth)
Habt Ihr mir allenfalls Ideen was das sein könnte?

Am kommenden Samstag morgen werde ich beim Kunden auf dem Server die WinUpdates durchführen und neustarten.
ich habe schon gegoogelt aber auf einen grünen zweig komme ich dennoch nicht.

Bereits vielen dank

LG Simon
Mitglied: Dani
11.01.2017 um 20:25 Uhr
Moin,
hast du die Lösung im Microsoft Technet bereits gelesen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: simu88
12.01.2017 um 08:34 Uhr
Moin

Ja die Technet Seite von Microsoft hilft mir nur begrenzt weiter, da "System resources are inadequate or unavailable" nicht zutrifft, und beim letzten lösungsvorschlag habe ich den winlogon dienst neugestartet. immernoch dasselbe problem.

Die Registry mittels einem Windows Datenträger zu reparieren kommt nicht infrage, da ein Ausfall des Systems in keiner weise gefährdet werden darf.

Gibt es wenn möglich noch weitere Lösungsvorschläge ausser diese di im Technet Artikel beschrieben sind?

Gruss,
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2017 um 17:13 Uhr
Moin,
Die Registry mittels einem Windows Datenträger zu reparieren kommt nicht infrage, da ein Ausfall des Systems in keiner weise gefährdet werden darf.
Sorry, aber das ist wieder so eine Aussage von einem BWLer. Wenn es nicht ausfallen darf, frage ich mich wo die RDS-Farm ist? Zerlegt dir ein Windows Update das Ding, geht schließlich auch nichts mehr.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
14.01.2017 um 16:04 Uhr
Hallo,

ist der Foundation ein RDS-Server?

Ein paar mehr Infos wären toll.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2017 um 16:40 Uhr
Moin,
ist der Foundation ein RDS-Server?
Was steht im Titel?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
14.01.2017 um 19:28 Uhr
Lediglich "Remotedesktop auf Server 2012 Foundation"

Daraus kann ich nicht lesen ob es ein RDS ist, da RDP auch ohne die RDS-Rolle funktioniert!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: simu88
20.01.2017 um 11:26 Uhr
Hallo Zusammen

Wir benutzen nur den RDP für Administrationszwecken auf dem Server - natürlich nur via VPN RDS ist nicht aktiviert.

Gruss
Simon
Bitte warten ..
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