Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Mitglied: simu88

simu88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2017, aktualisiert 20:22 Uhr, 885 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, wird die Verbindung ohne Fehlermeldung beim Client geschlossen.
Im Eventlog habe ich folgende Meldung:
01.
Fehler - Winlogon - ID: 4005
02.
Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet. 
03.

04.
System 
05.

06.
  - Provider 
07.

08.
   [ Name]  Microsoft-Windows-Winlogon 
09.
   [ Guid]  {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538} 
10.
   [ EventSourceName]  Winlogon 
11.

12.
  - EventID 4005 
13.

14.
   [ Qualifiers]  49152 
15.

16.
   Version 0 
17.

18.
   Level 2 
19.

20.
   Task 0 
21.

22.
   Opcode 0 
23.

24.
   Keywords 0x80000000000000 
25.

26.
  - TimeCreated 
27.

28.
   [ SystemTime]  2017-01-11T10:21:00.000000000Z 
29.

30.
   EventRecordID 12259791 
31.

32.
   Correlation 
33.

34.
  - Execution 
35.

36.
   [ ProcessID]  0 
37.
   [ ThreadID]  0 
38.

39.
   Channel Application 
40.

41.
   Computer Kunden-SERVER.kunde.local  (Der Name wird aus Datenschutzgründen anonymisiert.)
42.

43.
   Security 
44.

45.

46.
- EventData 
47.

48.
   57000000 
49.

50.

51.
--------------------------------------------------------------------------------
52.

53.
Binary data:
54.

55.

56.
In Words
57.

58.
0000: 00000057    
59.

60.

61.
In Bytes
62.

63.
0000: 57 00 00 00               W...
Diese Fehlermeldung erscheint jedes mal wenn ich via RDP auf den Server zugreifen möchte.
Bei anderen Benutzer auf dem Server geschieht genau das selbe.

Folgende HW ist im Einsatz:
CPU: Intel Xeon E3-1275 v3 mit 3.5GHz
RAM: 32.0 GB
HDD: 1x 2TB (C: 150GB; D: 1711.66GB)

sfc /scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung
dism /online /cleanup-image /scan, check & restorehealth - Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt (Beim Scan & Restorehealth)
Habt Ihr mir allenfalls Ideen was das sein könnte?

Am kommenden Samstag morgen werde ich beim Kunden auf dem Server die WinUpdates durchführen und neustarten.
ich habe schon gegoogelt aber auf einen grünen zweig komme ich dennoch nicht.

Bereits vielen dank

LG Simon
Mitglied: Dani
11.01.2017 um 20:25 Uhr
Moin,
hast du die Lösung im Microsoft Technet bereits gelesen?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
12.01.2017 um 08:34 Uhr
Moin

Ja die Technet Seite von Microsoft hilft mir nur begrenzt weiter, da "System resources are inadequate or unavailable" nicht zutrifft, und beim letzten lösungsvorschlag habe ich den winlogon dienst neugestartet. immernoch dasselbe problem.

Die Registry mittels einem Windows Datenträger zu reparieren kommt nicht infrage, da ein Ausfall des Systems in keiner weise gefährdet werden darf.

Gibt es wenn möglich noch weitere Lösungsvorschläge ausser diese di im Technet Artikel beschrieben sind?

Gruss,
Simon
Bitte warten ..
13.01.2017 um 17:13 Uhr
Moin,
Die Registry mittels einem Windows Datenträger zu reparieren kommt nicht infrage, da ein Ausfall des Systems in keiner weise gefährdet werden darf.
Sorry, aber das ist wieder so eine Aussage von einem BWLer. Wenn es nicht ausfallen darf, frage ich mich wo die RDS-Farm ist? Zerlegt dir ein Windows Update das Ding, geht schließlich auch nichts mehr.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
14.01.2017 um 16:04 Uhr
Hallo,

ist der Foundation ein RDS-Server?

Ein paar mehr Infos wären toll.

LG Chris
Bitte warten ..
14.01.2017 um 16:40 Uhr
Moin,
ist der Foundation ein RDS-Server?
Was steht im Titel?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
14.01.2017 um 19:28 Uhr
Lediglich "Remotedesktop auf Server 2012 Foundation"

Daraus kann ich nicht lesen ob es ein RDS ist, da RDP auch ohne die RDS-Rolle funktioniert!

LG
Bitte warten ..
20.01.2017 um 11:26 Uhr
Hallo Zusammen

Wir benutzen nur den RDP für Administrationszwecken auf dem Server - natürlich nur via VPN RDS ist nicht aktiviert.

Gruss
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

gelöst Frage von 129216Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung. Ist eine Clientsicherung von Systemen ...

Windows Server

Desktopicons Windows Server 2012 R2 Remotedesktop

gelöst Frage von nano1994Windows Server1 Kommentar

Wir erstellen derzeit über eine GPO Verknüpfungen zu RDP Dateien (welche auf einem Share liegen) auf dem Desktop der ...

Windows Server

Testversion Server 2012 R2 Foundation gesucht

gelöst Frage von SarekHLWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Testversion von Windows Server 2012 R2 Foundation, finde aber ...

Windows Server

Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation

gelöst Frage von CalvusWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir betreiben einen Windows Server 2012 R2 Foundation als DC. Es funktioniert alles Die Frage ist: Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 6 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 22 StundenE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...