hitcher1983
Goto Top

Remotedesktopfreigabe via Grouppolicy greift nicht !!Windows Server 2012 R2 Domaine!! !!Windows 7,8,81 und 10 Clients!!

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Für ein Mittelständisches Unternehmen bereite ich gerade eine neue Infrastruktur vor.
Ich scheitere aktuell allerdings an einem Problem. Die Remotedesktop-funktion lässt sich auf dem "neuen" Domaincontroller nicht aktivieren.
Der Port 3389 bleibt auf allen oben genannten Clients geschlossen. Ich habe dieselbe GPO vom alten 2008 R2 Server "abgeschrieben"
Ich habe auch getestet ob es wirklich am Port liegt in dem ich diesen manuell auf einem der Clients geöffnet habe.
Anbei ein Screenshot der GPO
b38476330c3b92f826d616d893287a59

Auf dem 2. Screenshot seht ihr gpresult von einem Windows 8.1 client
Zur Info: der Windows 8.1 Client ist neu und nicht migriert.

0eb011e7bc071f6f7a9dfd81b8d089fa

Für jede Hilfe wär ich dankbar

viele Grüße
Hitcher

Content-Key: 275248

Url: https://administrator.de/contentid/275248

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 22, 2015 at 06:21:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

per Policy habe ich das noch nie gemacht, aber manuell must du auch die Benutzer die sich remote verbinden dürfen angeben.
Könnte das sein?

Ansonsten versuche es mal ohne die Firewall.

Vg,
Deepsys
Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Jun 22, 2015 at 11:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

die Tipps die du vorschlägst habe ich schon durch und sind aus meinem Post und den Screenshots auch ersichtlich.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.