Remotesitzung Kennwortabfrage verhindern
Ich greife mit einen mobilen Scanner(Datalogic Blackjet mit WindowsCE) per Remotesitzung auf einen Windows2003 Server zu. Nach 10min "nichts-tun" verlangt die Sitzung ein Passwort. Titel der Meldung: Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.
Nach einiger Recherche im Netz habe ich den Bildschirmschonder des Servers deaktiviert und in den Gruppenrichtlinien die Leerlaufzeitspanne bis zum Anhalten der Sitzung auf das Maxiumum gesetzt.
Trotzdem geht nach 10min das Display aus und verlangt beim berühren des Bildschirms das Passwort. Bis vor kurzen ging die Remotsitzung auf einen Windows2000 Server und da war das Verhalten nicht so. Habt Ihr einen Tipp??
Nach einiger Recherche im Netz habe ich den Bildschirmschonder des Servers deaktiviert und in den Gruppenrichtlinien die Leerlaufzeitspanne bis zum Anhalten der Sitzung auf das Maxiumum gesetzt.
Trotzdem geht nach 10min das Display aus und verlangt beim berühren des Bildschirms das Passwort. Bis vor kurzen ging die Remotsitzung auf einen Windows2000 Server und da war das Verhalten nicht so. Habt Ihr einen Tipp??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73960
Url: https://administrator.de/forum/remotesitzung-kennwortabfrage-verhindern-73960.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar