Remoteüberwachung Fehler 7054 - WTS - Das lizensierte Anmeldelimit usw.
Hallo zusammen,
ich habe auf Windows-Terminaservern das folgende Problem:
Ich habe kürzlich 2 neue WTS (Windows 2003 Enterprise R2, SP2, full patched) in Betrieb genommen. DIe beiden Server laufen im Windows-IP-Load-Balancing. Wenn ich mich via mstsc auf einen der Server verbinde und dann über meine Sitzung eine Remoteüberwachung bei einem Nutzer starten möchte bekomme ich den Fehler "Fehler 7054 - Das lizensierte Anmeldelimit des Systems wurde erreicht. Wiederholen Sie den Vorgang später.". Einen Lizenzfehler oder zuwenige Lizenzen kann ich aber definitiv ausschließen. Außerdem funktioniert die Remoteüberwachung an 2 anderen WTS ganz normal, ohne Probleme. Ich hab bereits alle Einstellungen mit den funktionierenden Server abgeglichen. Alles scheint identisch zu sein. Mit Außnahme der Load-Balancing/Cluster-Einstellung. Im Prinzip könnten wir auch mit VNC etc arbeiten, leider ist dies nicht an allen Computern und ThinClients möglich. Hat jemand von euch Ideen oder Lösungen? Kennt jemand das gleiche/ein ähnliches Problem?
Mfg scrymate
ich habe auf Windows-Terminaservern das folgende Problem:
Ich habe kürzlich 2 neue WTS (Windows 2003 Enterprise R2, SP2, full patched) in Betrieb genommen. DIe beiden Server laufen im Windows-IP-Load-Balancing. Wenn ich mich via mstsc auf einen der Server verbinde und dann über meine Sitzung eine Remoteüberwachung bei einem Nutzer starten möchte bekomme ich den Fehler "Fehler 7054 - Das lizensierte Anmeldelimit des Systems wurde erreicht. Wiederholen Sie den Vorgang später.". Einen Lizenzfehler oder zuwenige Lizenzen kann ich aber definitiv ausschließen. Außerdem funktioniert die Remoteüberwachung an 2 anderen WTS ganz normal, ohne Probleme. Ich hab bereits alle Einstellungen mit den funktionierenden Server abgeglichen. Alles scheint identisch zu sein. Mit Außnahme der Load-Balancing/Cluster-Einstellung. Im Prinzip könnten wir auch mit VNC etc arbeiten, leider ist dies nicht an allen Computern und ThinClients möglich. Hat jemand von euch Ideen oder Lösungen? Kennt jemand das gleiche/ein ähnliches Problem?
Mfg scrymate
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
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Hallo zusammen,
muss jetzt mal auf den alten thread antworten. Hatte exact das gleiche Problem. Neuer Terminsalserver 2003, gleiche Einstellungen wie der Alte. Die Installation lief auf einem VMWare vShere Client v4.0.0.
Nach der Deinstallation der VMWare Tools konnte ich die User-Remoteüberwachung wieder starten. Nach erneutem Installieren der VMWare Tools ging die Überwachung immer noch. Ich denke man darf die Tools erst nach Installation der Terminalserver-Rolle installieren, oder so. Genauer habe ich es dann nicht mehr getestet.
Seltsamerweise konnte ich von meinem 2008er Terminalserver die Remoteüberwachung auf vorher schon starten. Naja, es lauf jetzt.
123gunne
muss jetzt mal auf den alten thread antworten. Hatte exact das gleiche Problem. Neuer Terminsalserver 2003, gleiche Einstellungen wie der Alte. Die Installation lief auf einem VMWare vShere Client v4.0.0.
Nach der Deinstallation der VMWare Tools konnte ich die User-Remoteüberwachung wieder starten. Nach erneutem Installieren der VMWare Tools ging die Überwachung immer noch. Ich denke man darf die Tools erst nach Installation der Terminalserver-Rolle installieren, oder so. Genauer habe ich es dann nicht mehr getestet.
Seltsamerweise konnte ich von meinem 2008er Terminalserver die Remoteüberwachung auf vorher schon starten. Naja, es lauf jetzt.
123gunne