Remoteunterstützung - Fenster zur Zugriffsbestätigung kommt nicht auf Client
Client kann Remoteunterstützungsangebot nicht annehmen und den Zugriff somit nicht erlauben, da kein Abfragefenster kommt. Der Client kann aber selbst Remoteunterstützung anbieten. Ereignisprotokolleintrag: Fehler TermDD ID:50; "Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."
Hallo liebe Mitglieder,
bin bis jetzt immer in Foren fündig geworden, aber diesmal steh ich wirklich vor einem Rätsel:
Windows Server 2003 R2 SP1 wird als DC mit Gruppenrichtlinien für die Domänenbenutzer konfiguriert, um automatisch die Remotedesktopunterstützung auf den Clients zur Verfügung zu stellen. Konfiguration ist entsprechend http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ... vorgenommen und die Ports 3389/135 via telnet vom Server (der Testweise als Adminrechner dient) zum Client auch erreichbar. Wenn ich vom Server nun entweder unaufgefordert Remotenunterstützung anbieten will oder auch vom Client eine Einladung öffne, geht auf dem Server das Fenster auf mit Status: "Auf Antwort wird gewartet" - auf dem Client tut sich aber nichts. Das Fenster zur Bestätigung der Verbindung kommt nicht. Statt dessen Anwendungsfehleinträge, Fehler: Quelle - TermDD, ID:50
"Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermDD
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Datum: 03.11.2006
Zeit: 14:29:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TEMP
Beschreibung:
Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."
Andersrum funktioniert es wunderbar, ich kann also vom XP Pro SP2 Client-PC dem Server Remoteunterstüzung anbieten, dort annehmen und bin drauf...
Dabei ist egal ob ich auf dem Client als lokaler Admin, Domänen-Admin oder Domänenbenutzer angemeldet bin.
Ich hoffe jemand hat einen guten Hinweis, ich muss nämlich nächste Woche das Netzwerk ausrollen und voher vom template-Client per HDD-Spiegelung noch Klone ziehen.
Bonusfrage: Was muss ich da bezüglich der SID's in den Computer-OUs noch machen, damit die Rechner auch als unterschiedliche erkannt werden?
Vielen Dank!
Menne
Hallo liebe Mitglieder,
bin bis jetzt immer in Foren fündig geworden, aber diesmal steh ich wirklich vor einem Rätsel:
Windows Server 2003 R2 SP1 wird als DC mit Gruppenrichtlinien für die Domänenbenutzer konfiguriert, um automatisch die Remotedesktopunterstützung auf den Clients zur Verfügung zu stellen. Konfiguration ist entsprechend http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ... vorgenommen und die Ports 3389/135 via telnet vom Server (der Testweise als Adminrechner dient) zum Client auch erreichbar. Wenn ich vom Server nun entweder unaufgefordert Remotenunterstützung anbieten will oder auch vom Client eine Einladung öffne, geht auf dem Server das Fenster auf mit Status: "Auf Antwort wird gewartet" - auf dem Client tut sich aber nichts. Das Fenster zur Bestätigung der Verbindung kommt nicht. Statt dessen Anwendungsfehleinträge, Fehler: Quelle - TermDD, ID:50
"Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermDD
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Datum: 03.11.2006
Zeit: 14:29:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TEMP
Beschreibung:
Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."
Andersrum funktioniert es wunderbar, ich kann also vom XP Pro SP2 Client-PC dem Server Remoteunterstüzung anbieten, dort annehmen und bin drauf...
Dabei ist egal ob ich auf dem Client als lokaler Admin, Domänen-Admin oder Domänenbenutzer angemeldet bin.
Ich hoffe jemand hat einen guten Hinweis, ich muss nämlich nächste Woche das Netzwerk ausrollen und voher vom template-Client per HDD-Spiegelung noch Klone ziehen.
Bonusfrage: Was muss ich da bezüglich der SID's in den Computer-OUs noch machen, damit die Rechner auch als unterschiedliche erkannt werden?
Vielen Dank!
Menne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43654
Url: https://administrator.de/forum/remoteunterstuetzung-fenster-zur-zugriffsbestaetigung-kommt-nicht-auf-client-43654.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 12:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schau mal hier, ob da was passendes dabei ist;
http://eventid.net/display.asp?eventid=50&eventno=606&source=Te ...
Gruß
Dani
schau mal hier, ob da was passendes dabei ist;
http://eventid.net/display.asp?eventid=50&eventno=606&source=Te ...
Gruß
Dani