Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remotezugriff auf Bootebene

Mitglied: BerndHhn
Hallo an alle,

ich hab mal ne frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit, remotezugiff schon auf Bootebene zu bekommen?

Wenn ja, wie?


Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.


Hochachtungsvoll,


Bernd Höhne

Content-Key: 68446

Url: https://administrator.de/contentid/68446

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: Majestro
Majestro 11.09.2007 um 21:41:25 Uhr
Goto Top
Hallo Bernd,
ja die möglichkeit gibt es, man kann dieses über KVM over IP Switche reallisieren.
Ist aber ein teueres Spiel ....

Bei fragen melde dich.

Lieben Gruß
Björn
Mitglied: lord-obi
lord-obi 11.09.2007 um 22:19:06 Uhr
Goto Top
mein vorredner hat hier durchaus recht.
giebt aber noch eine andere möglichkeit, die nennt sich remote access card.
bei ibm is es das rsa, bei sun das rsc
sind nur unterschiedliche namen.

die remote service card verfügt über einen eigenen lan-anschluss mit eigener ip.
damit ist es möglich z.b. über web-browser eine remoteverbindung aufzubauen.

diese karten giebt es teilweise schon gebraucht für 100 euro.

mfg
lord-obi
Mitglied: cykes
cykes 12.09.2007 um 07:34:50 Uhr
Goto Top
Hi,

meist funktionieren die Lösungen für Markenserver (IBM, HP/Compaq etc.) auch nur in diesen Servern richtig, es gibt allerdings auch Karten die in Servern "von der Stange" funktionieren,
z.B. die eRic Karten der Firma Peppercon, siehe: http://www.peppercon.com/

Gruß

cykes
Mitglied: dhmaniac
dhmaniac 13.09.2007 um 15:53:27 Uhr
Goto Top
Von HP gibt es in den meisten Server integrierte "ILO Boards".

Das Integrated Lights Out Feature läßt dich den Rechner per IP udn Benutzerabfrage beim booten zusehen.


Weitere Infos dazu bekommst du auf der HP Seite :) face-smile


MfG
dhmaniac
Mitglied: BerndHhn
BerndHhn 14.09.2007 um 20:56:42 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure antworten^^
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 12 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...