Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff auf Bootebene

Mitglied: BerndHhn

BerndHhn (Level 1) - Jetzt verbinden

2007/09/11, aktualisiert 2007/09/14, 4584 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

ich hab mal ne frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit, remotezugiff schon auf Bootebene zu bekommen?

Wenn ja, wie?


Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.


Hochachtungsvoll,


Bernd Höhne
Mitglied: Majestro
2007/09/11 um 21:41 Uhr
Hallo Bernd,
ja die möglichkeit gibt es, man kann dieses über KVM over IP Switche reallisieren.
Ist aber ein teueres Spiel ....

Bei fragen melde dich.

Lieben Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
2007/09/11 um 22:19 Uhr
mein vorredner hat hier durchaus recht.
giebt aber noch eine andere möglichkeit, die nennt sich remote access card.
bei ibm is es das rsa, bei sun das rsc
sind nur unterschiedliche namen.

die remote service card verfügt über einen eigenen lan-anschluss mit eigener ip.
damit ist es möglich z.b. über web-browser eine remoteverbindung aufzubauen.

diese karten giebt es teilweise schon gebraucht für 100 euro.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
2007/09/12 um 07:34 Uhr
Hi,

meist funktionieren die Lösungen für Markenserver (IBM, HP/Compaq etc.) auch nur in diesen Servern richtig, es gibt allerdings auch Karten die in Servern "von der Stange" funktionieren,
z.B. die eRic Karten der Firma Peppercon, siehe: http://www.peppercon.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dhmaniac
2007/09/13 um 15:53 Uhr
Von HP gibt es in den meisten Server integrierte "ILO Boards".

Das Integrated Lights Out Feature läßt dich den Rechner per IP udn Benutzerabfrage beim booten zusehen.


Weitere Infos dazu bekommst du auf der HP Seite


MfG
dhmaniac
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHhn
2007/09/14 um 20:56 Uhr
Vielen Dank für eure antworten^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Remotezugriff
Frage von schicksalHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Windows Tools
Powershell Remotezugriff auf Registry
gelöst Frage von kushMichiWindows Tools15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus
Frage von 125063Windows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. ...

Windows Server

Windows Essential 2012 Remotezugriff auf die Clients

gelöst Frage von CCHEK33Windows Server17 Kommentare

Hallo und guten Tag, wir betreiben einen Essential Server 2012 mit 10 Clients, den wir mit Anleitung vor selber ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...