Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nach Reparatur einige Mails im Nirvana

Mitglied: 6147
Also, dank einer inkonsistenten Datenbank konnte ich die Exchange Server Dienste nicht mehr starten.

Jetzt hab ich mir mit ESEUTIL /R neue Logs erstellt, die Datenbanken mit ESEUTIL /P repariert und danach mit ISINTEG -patch den Informationsspeicher recovered.

Hab aber leider erst nach ner Stunde drangedacht, das der Popcon Exchange Connector noch lief.
Jetzt haben ich und andere User in den Ordnern neue E-Mails liegen, die man weder lesen noch löschen kann. Wenn ich sie löschen will, sagt er mir, ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Recovery wär zwar schön aber nicht unbedingt notwendig.
Hauptsache, die Dinger verschwinden aus den User-Ordnern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bzw. wie kann ich einzelne Mails von Server aus löschen?

Content-Key: 4817

Url: https://administrator.de/contentid/4817

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 00:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: 6147
Problem gelöst.
Nach verschieben der Daten auf den neuen Server waren die Mails weg, die man nicht öffnen konnte.
Mitglied: 1300GTJ
Hi,

ich hab das selbe Problem.

Was meinst Du mit verschieben????

MFG
Alex
Mitglied: 1300GTJ
Was meinst du mit verschieben??
Mitglied: 6147
Da wir eh neue Hardware wollten, hab ich einfach den neuen Server als zusätzlichen Server im Standort installiert. Exchange 5.5 läuft übrigens auf Windows 2000 Server hervorragend.
Dann hab ich für jedes Postfach nach und nach den Stammserver umgestellt, geht in den Postfachoptionen. Dadurch wird das postfach automatisch verschoben.
Die öffentlichen Ordner wollten sich nicht so einfach umstellen lassen. Daher hab ich sie über den outlook Client als PST exportiert und dann gelöscht.
Die Outlook Clients haben sich nach verschieben des Postfachs automatisch auf den neuen Server verbunden. Günstig war das. Nur einige, die vor der Abschaltung des alten Servers nicht online waren, musst ich manuell umstellen.
Als ich alles verschoben hatte, hab ich den alten Server aus dem Standort entfernt und verschrottet. Dann noch die PST Files wieder importiert, und schon lief der Server wieder.

Resultat war, die defekten Mails waren weg.
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 15 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...