hushpuppies
Goto Top

Replikation von SQL2005 Std nachSQL2008 R2 Std. lässt sich nicht einrichten

Hallo beisammen!

Folgende Situation:
Momentan repliziere ich erfolgreich mehrere Datenbanken von einem SQL2005 Standard auf einen SQL2005 Express in einem anderen Standort.
Jetzt steht in dem anderen Standort eine Aktualisierung der Hard/Software an, so dass ich eigentlich die Replizierung künftig von dem SQL2005 Standard auf einen SQL2008R2 Standard machen würde.
Der SQL2005 ist dabei ja der Publisher und der SQL2008R2 wäre ja der Abonnement.

Jetzt habe ich das in einer Testumgebung nachgestellt und das Einrichten der Publikation ist kein Problem, aber wenn ich versuche diese Publikation auf dem 2008er zu abonnieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Abonnenment nur bei gleicher oder *niedrigerer* Version des Publishers ginge.

"Für Mergeveröffentlichungen darf die Version des Abonnementen die Version des Verlegers nicht überschreiten".

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?
Ich könnte natürlich auch wieder einen 2005er Express installieren, aber irgendwie wär das ja wieder Stückwerk...

Ich habe natürlich schon gegoogelt und hier auch geschaut, aber ich habe nur Aussagen gefunden, dass es geht aber nicht *wie*. Auch bei Microsoft bin ich über eine Matrix gestolpert in der angegeben war, dass das von 2005 auf 2008 gehen soll.

Content-Key: 196816

Url: https://administrator.de/contentid/196816

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock