heavytones
Goto Top

Ressourcenplanung Exchange 2013 und keine Ablehnung

Hallo. Ich habe eine Ressourcenpostfach in 2013 angelegt mit Autiogenehmigung auch von externen Anfragen.
Das freien Termin werden auch mit "angenommen" benatwortet, die Termine, welche sich aber überschneiden, werden mit "unter Vorbehalt" beantwortet. Ich hätte gerne, dass diese dann abgelehnt werden. Wo mache ich das denn? Kenne mich auch nicht so gut aus.... Viele Dank. face-smile

Content-Key: 364868

Url: https://administrator.de/contentid/364868

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 134723
134723 Feb 15, 2018 at 11:47:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du das Ressourcenpostfach denn konfiguriert?

Leider bin ich nicht mehr in einer Umgebung mit Exchange ( :C ) - aber ich meine das lässt sich entweder über die Exchange Verwaltungskonsole im Postfach direkt konfigurieren, indem man dort die Kalendarautomatik aktiviert (kenne selbst nur 2010, mit 2013 durfte ich noch nicht arbeiten) und alternativ geht das auch über den Outlook Client.
Hierfür über Extras > Optionen > "Einstellungen" > Kalendaroptionen > Ressourcenplanung die entsprechende Automatik für das Annehmen/Absagen aktivieren.

Viele Grüße
Member: HeavyTones
HeavyTones Feb 15, 2018 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Genau, bei 2010 habe ich auch was gefunden. Ich habe einfach eine Ressource Raum hinzufgefügt. Die Standardeinstellungen habe ich im Prinzip gelassen. Hier habe ich bei Fett einen User hinzugefügt., oben jeder gelassen.

Wählen Sie die Benutzer und Gruppen aus, die berechtigt sind, die Terminplanung dieser Ressource durch Senden einer Besprechungsanfrage durchzuführen.

Diese Benutzer können die Terminplanung automatisch durchführen, wenn die Ressource verfügbar ist.
Jeder
Benutzer und Gruppen auswählen:
Mindestens eine auswählen...
Diese Benutzer können eine Anfrage zur Genehmigung durch den Besitzer übermitteln, wenn die Ressource verfügbar ist:
Jeder
Benutzer und Gruppen auswählen:
Mindestens eine auswählen...
Diese Benutzer können die Terminplanung automatisch durchführen, wenn die Ressource verfügbar ist, oder eine Anfrage zur Bestätigung durch den Besitzer übermitteln, wenn die Ressource nicht verfügbar ist:
Jeder
Benutzer und Gruppen auswählen: