Richtlinie für Hintergrundbild beim Anmeldefenster
Suche die Richtlinie zum setzen eines Hintergrundbildes beim Anmeldefenster
Hi,
gibt es eine Richtlinie zum Setzen eines Hintergrundbild beim Anmeldelogin?
Ansonsten müsste ich es als Script laufen lassen.
Grüße
Guido
Hi,
gibt es eine Richtlinie zum Setzen eines Hintergrundbild beim Anmeldelogin?
Ansonsten müsste ich es als Script laufen lassen.
Grüße
Guido
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30011
Url: https://administrator.de/forum/richtlinie-fuer-hintergrundbild-beim-anmeldefenster-30011.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 11:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du musst nur im AD eine Gruppenrichtlinie anlegen, sie befindet sich unter "Benutzerconfiguration\Administrative Vorlagen\Active Desktop\Active Desktop-Hintergrund" und da musst du nur noch den Pfad zu deinem Hintergrundbild einbinden.
du musst nur im AD eine Gruppenrichtlinie anlegen, sie befindet sich unter "Benutzerconfiguration\Administrative Vorlagen\Active Desktop\Active Desktop-Hintergrund" und da musst du nur noch den Pfad zu deinem Hintergrundbild einbinden.
Ist es nicht so, dass die Computerspezifischen Richtlinien schon beim aufstarten greifen?
Halle zusammen.
Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
Wir benutzen eine w2k3-Domäne und hatten eine Zeit lang ein Hintergrundbild für alle Nutzer eingerichtet und per Gruppenrichtlinie als "Active Desktop" zugewiesen.
Jetzt sollte vom chef aus das Bild geändert werden. Also habe ich das alte Bild gelöscht und das neue mit gleichem Dateinamen erstellt.
Bei den Nutzern wird das neue Bild jedoch nur nach erfolgreicher Anmeldung am PC angezeigt, beim Anmeldefenster wird weiterhin das alte Bild gezeigt.
Wo kann ich in den Gruppenrichtlinien weitere Einstellungen dazu finden?
Oder woran kann es noch liegen?
Als Client läuft WinXP pro.
Danke
Steffen
Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
Wir benutzen eine w2k3-Domäne und hatten eine Zeit lang ein Hintergrundbild für alle Nutzer eingerichtet und per Gruppenrichtlinie als "Active Desktop" zugewiesen.
Jetzt sollte vom chef aus das Bild geändert werden. Also habe ich das alte Bild gelöscht und das neue mit gleichem Dateinamen erstellt.
Bei den Nutzern wird das neue Bild jedoch nur nach erfolgreicher Anmeldung am PC angezeigt, beim Anmeldefenster wird weiterhin das alte Bild gezeigt.
Wo kann ich in den Gruppenrichtlinien weitere Einstellungen dazu finden?
Oder woran kann es noch liegen?
Als Client läuft WinXP pro.
Danke
Steffen
Zitat von @Tundra:
Hallo Matthias,
nicht nötig, ich habe schon ein VB-Script geschrieben, dass den Job übernimmt.
Ich dachte mir, falls es eine Richtlinie gibt, dann spare ich mir das Script.
Grüße
Guido
Hallo Matthias,
nicht nötig, ich habe schon ein VB-Script geschrieben, dass den Job übernimmt.
Ich dachte mir, falls es eine Richtlinie gibt, dann spare ich mir das Script.
Grüße
Guido
Hallo Mathias,
könntest Du mir das Script zukommen lassen?
Bastle selbst gerade an einem Script um wechselnde Hintergrundbilder anzuzeigen, doch wenn das auch schon für die Anmeldung geht, wäre das sehr fein.
LG Tobias