Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Vergleich von 2 Verzeichnissen. Unterschied soll in 3. Verzeichnis kopiert werden

Mitglied: kletho

kletho (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 20:33 Uhr, 17275 Aufrufe, 4 Kommentare

Robocopy - Vergleich von 2 Verzeichnissen. Unterschied soll in 3. Verzeichnis kopiert werden

Hallo Zusammen

habe da folgendes Problem:

habe einen Sourceverzeichnis (C:\daten\fotos) und ein Zielverzeichnis (K:\daten\fotos). ich habe an einem Zeitpunkt x das Zielverzeichnis synchronisiert.
in der Zwischenzeit habe ich im Sourceverzeichnis Daten hinzugefügt.

Nun möchte ich mit Robocopy das Sourceverzeichnis mit dem Zielverzeichnis vergleichen aber das entstandene Delta (von Source- und Zielverzeichnis) in ein neues Verzeichnis (K:\daten\differenz) kopieren.

Ist dies mit Robocopy möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Hilfe
Tom
Mitglied: 2hard4you
21.02.2010 um 20:49 Uhr
Moin,

da ich in den Parametern von Robocopy nie ein drittes Verzeichnis gefunden habe, ist es damit nicht möglich.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kletho
21.02.2010 um 21:15 Uhr
Vielen dank für die rasche Antwort. Muss mir dann wohl ein anderes Tool suchen.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.02.2010 um 21:22 Uhr
Moin,

mit Parameter /l listed Robocopy nur und wenn man den Ausgang in eine Txt ausgibt und diese txt dann als Basis für eine copy Schleife nimmt - ginge das schon.
Genaueres kann ich leider nicht schreiben, denn mein eiphone kennt robocopy nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.02.2010 um 08:56 Uhr
Moin kletho,

Ist dies mit Robocopy möglich und wenn ja, wie?
Grundsätzlich ist es (wie von T-Mo bereits gepostet) auch über RobyCopy mit Schalter /L möglich.

Allerdings kommt dann eine Liste heraus, die eher "menschenlesbar" aussieht... nicht so gut für eine unkomplizierte Weiterverarbeitung als Inputdatei für einen weiteren Copy-Lauf geeignet.

Aber: der etwas handlichere XCopy-Befehl kennt auch diesen Schalter /L und erzeugt eine stressarm verwendbare schörkellose Liste.

Beispiele gibts einige dafür hier Forum - aber du kannst den "Xcopy quelle ziel /L"-Befehl ja gefahrlos am CMD-Prompt testen. Der spielt ja nur.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2012 R2 - Robocopy kopiert nur 99 Prozent ?

Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus Gemeinde, Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler ? Im 2ten Durchlauf meldet er keine Änderungen. Danke und ...

Hardware

Unterschied Layer 3 Switch und Router

gelöst Frage von Albert789Hardware16 Kommentare

Hallo, Würde gerne wissen was genau der Unterschied zwischen einem Layer 3 Switch und einem Router ist. Soweit ich ...

Datenbanken

Vergleich von 2 MySQL Datenbanken?

gelöst Frage von freshman2017Datenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe lokal 2 MySQL Datenbanken: 1. Datenbank ist eine aktuelle Shop-Datenbank, 2. Datenbank ist ein älterer ...

Microsoft Office

Vergleich von 2 Tabellen in Excel

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo an Alle, folgendes Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2 Tabellen. Spalten sind identisch. Tabelle1 hat aktuelle Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...