Robocopy: Verzeichniskopieren ohne Adminrechte
Hallo,
ich möchte über den Aufgabenplaner und Robocopy Dateien vom Notebook auf den Server kopieren.
Allerdings bin nicht ich als Admin angemeldet, sondern es soll unter der Useranmeldung erfolgen. Als Admin funzt es nur nicht als User.
Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert. Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff
Danke
ich möchte über den Aufgabenplaner und Robocopy Dateien vom Notebook auf den Server kopieren.
Allerdings bin nicht ich als Admin angemeldet, sondern es soll unter der Useranmeldung erfolgen. Als Admin funzt es nur nicht als User.
Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert. Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270167
Url: https://administrator.de/forum/robocopy-verzeichniskopieren-ohne-adminrechte-270167.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 19:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @matze63:
Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert.
Wie kann ich das machen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das die Sicherung/Kopieren unter Useranmeldung funktioniert.
Einfach die berechtigungen der zu kopierenden Objekte anpassen, daß der User darauf zugreifen darf,
Nach Möglichkeit automatisch ohne Eingriff 
Als geplante task, mit einem Trigger, den der User auslösen kann.
lks