Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Router zu Router, der 2. Router soll ein eigenes Netzwerk haben. Wie gehts ?

Mitglied: Dienasty

Dienasty (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4030 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

hätte eine frage und hoffe das sie nicht schon bereits hier gestellt wurde

Und zwar gehts um folgendes, ich soll einen Router so konfigurieren das,
wenn man ihn hinter einen Router steckt, er ein eigenes Netzwerk
verwaltet also nicht den Rechnern hinter dem 2. Router zugriff
auf das des 1. gewährt.


Also Sprich



[Router] --> (Ip Bereich 192.168.0.X) --- > [Router2] (Ip Bereich 192.168.254.X )
Ein Netzwerk Ein Netzwerk


Der Router 1 überträgt Quasi das Internet an Router 2 und mehr nicht

Hoffe das kam irgendwie rüber.

Danke schonmal

MfG

Dave
Mitglied: bernie2909
30.04.2010 um 14:20 Uhr
Hi,

was soll das für ein Sinn ergeben, ein Router, hinter ein Router zu betreiben????

Ist irgendwie unlogisch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dienasty
30.04.2010 um 14:27 Uhr
HI

danke schonmal für die schnelle Antwort aber warum weiss ich auch nicht

Hab nur die Aufgabe vom Chef bekommen... -.-

Ich denke es sollen einfach 2 verschiedene Netze innerhalb eines Büros erstellt werden ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
30.04.2010 um 14:33 Uhr
Die fritzbox 7050, die hat zwei NIC´s die beide getrennte Netze haben, ohne dabei auf das andere Netzwerk zu kommen.

Das wäre die Beste und einfachste Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das Tutorial beschreibt dir genau "wie es geht...":
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Das ist aber abhängig von der HW denn ohne zusätzliche Filterliste kommst du bei deinen Anforderungen in so einem Szenario mit 2 dummen Routern nicht aus.
Wenn der 2te ACLs supportet dann klappts problemlos.

Besser ist das mit einer freien, kostenlosen Firewall zu machen mit 3 Interfaces, z.B. Monowall oder Pfsense:
http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0wall/m0n0wall-dsl-router.html
https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...

Oder mit einem "richtigen" Router der entsprechend 3 routebare Interfaces hat wie z.B. der 30 Euro teure Mikrotik 750
http://www.mikrotik-shop.de/product_info.php?info=p516_MikroTik-RB750.h ...

Mit dem ist das mit 3 Mausklicks konfiguriert !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.04.2010 um 15:15 Uhr
was soll das für ein Sinn ergeben, ein Router, hinter ein Router zu betreiben????

Pssst, wir machen das mit 10 Routern hintereinander

Und was das eigentliche Problem angeht: Sowas kann man entweder mit einem schlauen Router lösen, wie aqui es schon erklärt hat, oder mit 3 "Dummen".
Mit nur 2 dummen Routern funktioniert dein Plan nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2010 um 14:21 Uhr
@Dienasty
Wenn das jetzt war dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Lenovo Thinkpad SL510 Netzwerk geht nicht

Frage von Boje1288Ubuntu9 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt habe ich technische Probleme mit dem Netzwerk-Treiber auf einem Lenovo Thinkpad SL510. ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk in 2 Teile trennen

gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Windows Userverwaltung

2 Terminal Server im Netzwerk

gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.

Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...