Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router an Switch

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 5414 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,
ich habe mal ne frage...

kann ich einen wlan-router (prestige 660hw von zyxel) an einen switch hängen, um so einen laptop über w-lan ins netzwerk einzubinden?



meine idee:

[dsl]---[avm ken! server]---[switch 1]---[ms windows 2003 server]

[switch 1]---[klient 1]
[switch 1]---[wlan-router] )))))))) [laptop mit wlan]



ich will hoffen, das ich das so verständlich rüber bringen konnte...


gruß,
michael
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 10:05 Uhr
Verstehe nicht, wie du darauf kommst.

schließe an deinem Modem einfach den W-LAN-Router an.
Normalerweise musst du da noch ein paar Ports haben, wo man ohne Probleme den Switsch anschließen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.04.2006 um 10:13 Uhr
hi,
ich möchte mich über den switch an die domäne von 2003 anmelden... da ich kein kabel für den laptop verwenden möchte, will ich den wlan-router verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.04.2006 um 11:15 Uhr
Hi,
also es müsste gehen, da der Router auf Schicht 3 vom OSI Modell arbeitet. Btingt er so gleich auch die Swtich Funktion mit sich. Ich habe in dieser Art bei uns auch schon gemacht.
=> Es muss gehen!


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 11:17 Uhr
Sehe ich genau so.
Dein Router hat 100% noch Ports frei und wenn nicht schließt du deinen Switch an den Router an.

Fertig

Plug & Play oder was

Oder was sagst du Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.04.2006 um 11:21 Uhr
Hi,
Dein Router hat 100% noch Ports frei und
wenn nicht schließt du deinen Switch
an den Router an.

Ich glaube er hat noch Ports am Router frei, sonst wäre nicht auf die Idee gekommen!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 11:23 Uhr
Ich glaube er hat noch Ports am Router frei,
sonst wäre nicht auf die Idee gekommen!

denke ich auch.
Bin mal gespant.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
01.04.2006 um 11:41 Uhr
Ja, klar müsste das gehen, spricht doch eigentlichs nichts dagegen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.04.2006 um 11:55 Uhr
Das Teil sollte so eine eierlegenede Wollmilchsau sein. Sprich es ist Router, Switch und Access Point.
Was MiSt plant klappt. Dabei benutzt er aber die Funktionalitäte als Router nicht. Der Wan Port darf nicht genutzt werden. Eigentlich ist sogar der einzelene Switch unnötig. Denn der WLAN-Router sollte 4 switching Ports haben!? Dementsprechend würde ich es so machn:

DSL - KEN - WLan Router - Rest
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.04.2006 um 13:20 Uhr
An dem WLAN Router hast du ja sicher einige Switchports.
Verbinde einfach einen davon mit einem Port von Switch 1.
Benutz dazu ein Crossoverkabel!
Gib deinem WLAN Notebook eine IP aus dem Subnetz in dem auch Switch1 steht.
Denk an WPA Verschlüsselung und die üblichen WLAN Sicherungsmechanismen.


Das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.04.2006 um 14:31 Uhr
vielen dank für die ideen.... werde das mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.04.2006 um 15:45 Uhr
Das geht, wenn du den WLAN Router mit dem Switch nicht ueber den WAN Port vom WLAN-Router verbindest. Ausserdem solltest du am WLAN-Router das DHCP abschalten, sonst gibts komische effekte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.04.2006 um 15:47 Uhr
Das geht, wenn du den WLAN Router mit dem Switch nicht ueber den WAN Port vom WLAN-Router verbindest. Ausserdem solltest du am WLAN-Router das DHCP abschalten, sonst gibts komische effekte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Multimedia & Zubehör
HDMI-Switch
Frage von DirmhirnMultimedia & Zubehör

Hi, hat jemand Erfahrung mit HDMI-Switches? Wollen einen für unseren Konferenzraum einsezten und ich frage mich wie unproblematisch die ...

Netzwerkmanagement
Fanless Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Auswahl von Switchen. Wir haben einen Besprechnungsraum in dem ein kleines Rack ...

LAN, WAN, Wireless

Port Trunking Server - Switch - Switch - PC

gelöst Frage von torak323LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell am Umstrukturieren meines Netzwerks und Verlege Server, Router etc. in ein Rack im Keller. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...