Router verbindet nicht mit dem Internet
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe gerade einen TP-Link 108M Wireless Router eingerichtet.
Wenn ich dieses Netzwekr suche, verbindert er mich.
Verbindung herstellt.. alles super.. nur funktioniert Internet nicht.
Die IP Adresse wird automatisch beszogen, so wie es hier normal ist.
Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben?
Besten Dank schon mal
ich habe folgendes Problem:
habe gerade einen TP-Link 108M Wireless Router eingerichtet.
Wenn ich dieses Netzwekr suche, verbindert er mich.
Verbindung herstellt.. alles super.. nur funktioniert Internet nicht.
Die IP Adresse wird automatisch beszogen, so wie es hier normal ist.
Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben?
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe gerade einen TP-Link 108M Wireless
Router eingerichtet.
Wenn ich dieses Netzwekr suche, verbindert
er mich.
Verbindung herstellt.. alles super.. nur
funktioniert Internet nicht.
Die IP Adresse wird automatisch beszogen, so
wie es hier normal ist.
Könnte mir jemand bitte einen Tipp
geben?
Besten Dank schon mal
ich habe folgendes Problem:
habe gerade einen TP-Link 108M Wireless
Router eingerichtet.
Wenn ich dieses Netzwekr suche, verbindert
er mich.
Verbindung herstellt.. alles super.. nur
funktioniert Internet nicht.
Die IP Adresse wird automatisch beszogen, so
wie es hier normal ist.
Könnte mir jemand bitte einen Tipp
geben?
Besten Dank schon mal
Hi, versuch mal bitte aus der Eingabeaufforderung einen "ping www.google.de", wenn eine Antwort kommt ist es warscheinlich nur eine Einstellung vom IE die nicht passt.
Hallo!
Man kann sich also mit dem Netzwerk an sich über DHCP und WLAN verbinden, aber der Router bekommt anscheinend keine Verbindung zum Internet.
Ich würde sagen, dass am Router die Zugangsdaten des Providers entweder nicht richtig eingegeben oder auch noch nicht freigeschaltet sind. Vielleicht ist auch der Router nicht richtig am Splitter o.ä. angeschlossen.
Normalerweise kann man das aber leicht in den beiliegenden Anleitungen nachlesen.
Hast du vielleicht noch mehr Informationen für uns?
Ciao!
Calavera
Man kann sich also mit dem Netzwerk an sich über DHCP und WLAN verbinden, aber der Router bekommt anscheinend keine Verbindung zum Internet.
Ich würde sagen, dass am Router die Zugangsdaten des Providers entweder nicht richtig eingegeben oder auch noch nicht freigeschaltet sind. Vielleicht ist auch der Router nicht richtig am Splitter o.ä. angeschlossen.
Normalerweise kann man das aber leicht in den beiliegenden Anleitungen nachlesen.
Hast du vielleicht noch mehr Informationen für uns?
Ciao!
Calavera
So wie ich dass sehe, weist der Router die IP
Automatisch zu.
Bezieht dann aber immer die EIGENE IP
Adresse (192.168...)
Automatisch zu.
Bezieht dann aber immer die EIGENE IP
Adresse (192.168...)
Die Sache ist etwas komplizierter. Ein Router - im Gegensatz zum DSL Modem - hat "zwei Seiten". Die eine (LAN) VERGIBT IPs an die Client-IPs per DHCP Dienst. Das Router Interface hat auch selber eine IP-Adresse, meist 192.168.0.1.
Auf der ANDEREN Seite (WAN) BEZIEHT der Router eine IP-Adresse vom Provider , z. B. 86.56.45.3.
Das ist die ÖFFENTLICHE IP-Adresse, während die interne (LAN) IP eine PRIVATE IP Adresse ist.
Die Aufgabe des routers ist dann - wie der name schon sagt - zwischen den beiden Netzen zu routen.
Verbinde dich auf den Router und checke ob die DSL Verbindung klappt. Kann der Router eine DSL VErbindung aufbauen u. bekommt von Deinem Provider eine IP-Adresse?
Wenn nein, liegts meistens daran dass
- die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben wurden
- der DSL Zugang vom Provider noch nicht geschaltet ist